Das "Tauschgeschäft"
-
-
Hallihallo,
ich habe mal wieder eine Frage

Mein Finni ist ja ein kleiner Staubsauger und frisst so ziemlich alles was aufm Boden liegt.
Kam deswegen auch schon öfters zu nächtlichem Erbrechen.
Eine gute Freundin von mir ist Hundetrainerin und meinte ich solle mit ihm ein "Tauschgeschäft" machen. Problem an der Sache ist nur, dass sobald Fin was gefunden hat, dass er fressen kann, lässt er sich durch nichts und niemanden abrufen oder sonst wie ablenken.
Wenn man dann auf ihn zugeht, dann schlingt er - was auch immer er grade gefunden hat - in sekundenschnelle in sich hinein oder rennt vor mir/meiner Freundin weg, um es 5 Meter weiter vorne zu fressen (als ob er wüsste dass wir es ihm wegnehmen
).Da kann ich mit den tollsten Leckerlis auftischen ... es interessiert ihn einfach nullu !! Ich hab halt Angst, dass er mal irgendwas frisst, dass ihm dann eventuell nicht so gut bekommt oder sogar giftig ist (er frisst auch Pilze). Von Giftködern oder was manch kranker Mensch auslegt ganz zu schweigen.
Bei meiner Hundetrainerin-Freundin, die selbst 2 Hunde hat, kann sogar ein Salamibrot aufm Boden liegen und die Hunde fressen das nicht
Blöd nur dass sie jetzt für 2 Wochen in den Urlaub gefahren ist und ich sie nicht um Rat fragen kann :/Wie habt ihr das denn euren Hunden beigebracht ?!
GvG
Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das "Tauschgeschäft" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier hast Du eine schöne Anleitung dazu: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Aber erwarte keine Wunder, auch das ist ein Lernprozess der gefestigt werden muß. -
Herzlichen Dank
werd ich gleich am Freitag ausprobieren, da meine Freundin zu ihren Eltern gefahren ist und den Hund mitgenommen hat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!