Pimperbewegungen auf mir- Dominanzverhalten???

• Hallo ihr Lieben!!!

Wir stellen uns mal kurz vor...ich bin Suse und Studentin und seit 4 Wochen wohnt Paul (4Monate, Beagle/Mops Mix) bei uns. Er ist einfach toll, mein ein und alles und bis jetzt haben wir noch keine großartigen Probleme mit ihm.

Wird sich sicher in der Pubertät noch ändern:)

Ja meine Frage ist: Wenn ich mit ihm spiele fängt er manchmal an seine Decke zu besteigen, was ja nicht schlimm ist...nur er tut das gerne auf mir. Ebenso bringt er sein Spielzeug an um dann auf meinem Schoss darauf rumzubeissen.

Ist das als Dominanzverhalten zu interpretieren? Habe hierzu schon viele verschiedene Meinungen gehört.

Ich schiebe ihn auch immer weg und sage nein, weil ich nicht will dass er das tut.

Danke für eure Antworten:))

Grüße
    Suse

• In dem Alter ist es eher jugendlicher Übermut und ausprobieren und hat nichts mit Dominanz oder Sex zu tun.

Wenn du es nicht willst, dann zeigen es deinem Hund und biete ihm eine Alternative an.

Zum Beispiel er will auf deinen Schoss das Spielzeug kauen, dann zeige ihm, das er es auch auf der Decke kann.

• das aufreiten (konnte ich bei meinem welpen beobachten) kann auch eine "übersprungshandlung" oder ein ausdruck von stress sein.

• hm...also ich hatte eigentlich nicht den Eindruck dass er unter Stress ist...also das passiert wirklich nur im Spiel und wenn dann nicht auf meinem Bein sondern nur mit seiner Decke....die schleppt er dann eben an und will auf meinem Schoss die Decke besteigen...

wie hast du denn dann bei deinem Welpen reagiert??? weswegen hatte er denn Stress?

• bei meinem kam das bei der welpengruppe vor, dass er das machen wollte. jedes mal wenn sehr viele welpen da waren, begann er mit dem "möckeln". ich hab es unterbunden, den welpen aus der situation genommen und ihn kurz verschnaufen lassen.

wenn er mich besteigen wollte, habe ich ihn von mir weggeschoben oder bin aufgestanden und habe ihn ignoriert.

• Zitat

das aufreiten (konnte ich bei meinem welpen beobachten) kann auch eine "übersprungshandlung" oder ein ausdruck von stress sein.

eben, in dem Alter ist es eher auf diese Ursachen zurück zuführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!