Frage zu Urinverhalten
-
-
Hallo,
hab mal ne Frage an Euch, will nicht sofort wieder zu TA rennen, ich geh ja bei jeder Kleinigkeit. Also Felix ist 6 Jahre alt und seit drei Jahren nach der Kastration leider Inkontinent. Er bekommt keine Medikamente dagegen, weil es sich im Rahmen hält den man ertragen kann und ich ihn nicht mit Chemie vollpumpen will, homöopathisches Zeug hat er schon einiges bekommen, geholfen hat nie wirklich was. Jetzt ist es ja sehr heiß und ich finde, er lässt wirklich extrem viel Urin, obwohl sich sein Trinkverhalten nicht so wirklich erhöht hat. Klar er trinkt ein wenig mehr als sonst aber für die Hitze denke ich normal. Er hat aber wirklich an diesen heißen Tagen alle zwei Stunden die Blase bis oben hin voll, man spürt es wenn man ihn abtastet am Bauch wie voll sie ist, dann läuft er natürlich auch aus. Wenn ich dann mit ihm raus gehe, ist es aber so, dass er sein Bein hebt und nicht sofort einen Strahl macht, sondern es kommen immer erst ein paar Tropfen, dann dauerts ne Sekunde und dann erst kommt der Strahl. So geht das dann während des gesamten Gassigangs. Am Anfang tropft er dann beim Laufen total, gut das ist halt die Inkontinenz, das hört dann auch auf, je leerer die Blase wird. Aber ist das normal, dass erst nur ein paar Tropfen kommen und dann erst ein richtiger Urinstrahl? Ich kenne das zwar auch als Mensch, wenn man ganz dolle muss, dann kann man ja manchmal auch nicht sofort... :zensur: aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken, dass da vielleicht Kristalle oder so drin sitzen? Ich werde wenn es weiter so bleibt auf jeden Fall eh zum TA gehen und Urinprobe vorbeibringen, aber Sorgen mach ich mir schon irgendwie. Und ist das normal, dass er soviel mehr Urinmenge absetzt als er trinkt????
LG
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Urinverhalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurden seine Nierenwerte mal geprüft?
Wurde er auf Diabetes untersucht?Gruß
Bibi -
Ja, nach Beginn der Inkontinenz und in den Jahren danach auch wurde der Hund auf den Kopf gestellt, aller erdenklichen Tests wurden gemacht, Niere, Blase, Cushing, Diabetes....ich kann das gar nicht mehr alles aufzählen, es war immer alles okay....er hatte das auch meine ich schon öfters im Sommer, ich mach mir aber immer wieder Gedanken...
-
Also, ich würde, um sicher zu gehen.
Wassermenge messen
Urin auffangen und gucken, ob er tatsächlich mehr pinkelt, wie oben rein kommt.Aber Du hast zwei Hunde, oder?
-
Ja, ich hab zwei Hunde, da lässt sich das total schlecht messen. Und die Urinmenge von ihm auffangen, weiß ich nicht so genau wie ich das gestalten soll, denn wenn ich mit nem auffangbehälter hinter ihm herlaufe, dreht er sich IMMER so, dass ich nicht alles reinkriege, egal was ich benutze. Für ne Urinprobe reichts immer, aber den gesamten Gassigang....der markiert ja überall, das krieg ich glaube ich echt nicht hin....
-
-
Hm, die Frage wäre halt, ob im Moment doch irgendwas nicht stimmt.
Wenn er alle 2 Stunden raus muss, dann würde ich wohl seinen Urin mal überprüfen lassen.
-
ja, ich denke ich werde morgen doch mal den morgenurin auffangen und hin bringen...aber dieses anfängliche tropfeln und dann erst der strahl, meint ihr das ist normal?
-
hallo sarah76
So wie sich deine geschichte anhört, denke ich nicht das er was mit den Nieren hat, ich denke da eher an Harngris!
Wenn er erst tröpfchen weise macht und dann der strahl kommt, hat das in den wenigsten Fällen mit den Nieren zu tun.
Du schreibst ja auch das das Trinkverhalten sich nicht verändert hat, ausser das es ja sowiso bei allen etwas mehr ist durch das Wetter.
Darf ich fragen was du fütterst hauptsächlich TF oder auch Nassfutter?
LG Sabine -
Hallo,
meine Hunde bekommen Nassfutter von Terra Pura. Mir kommt es auch so vor, dass dieser Harnabsatz nur bei großer Hitze so stark ist. Vielleicht trinkt er doch mehr als sonst und ich merke es nicht so? Harngries...hm, würde man das bei ner Urinprobe feststellen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!