Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Habe eben den Gassigehen in Köln / Hürth - Thread gelesen...
Das ist doch die Gegend, oder?!Sind ja doch einige Leute von dort, kann man die nicht mobilisieren, oder zumindest das
"gewünschte" Verhalten mitteilen, sollte Emma mit den Hunden spielen, oder sie dort gesehen werden?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barbara, Du hast eine PN.
-
Zitat
Hey !
Habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, durch den Hinweis einer Userin.
Erstmalfür euer Engagement !
Naja, ich wohne in Hürth und möchte gerne helfen
Also, was kann ich tun?Alle Infos und Plakate / Flyer bekommst Du ja schon von Meike. Ich möchte mich aber von ganzem Herzen auch noch bei Dir bedanken, wir brauchen so dringend Leute vor Ort! Danke, danke, danke!!!!
-
So, für Janka bzw. Ari habe ich Plakate fertiggemacht, werde sie entweder verschicken oder vllt auch eben schnell hinfahren jetzt am Wochenende...(hab mal wieder eine To Do Liste...bääähhh
).
Ari, schreib mir noch bitte mal deine E Mail Adresse per SMS, dann nehmen wir dich in den Verteiler der Helfer auf
- Neuigkeiten:
Emma wurde am Freitag mittag gegen 13 Uhr wieder in Hürth von zwei Mädchen gesehen, die ca. 4 min später (Weg bis zum nächsten Plakat) anriefen. Obwohl direkt Hürther vor Ort waren, war das Phantom Emma wieder schneller...
-
Das ist echt unglaublich...
Man denkt teilweise echt, das es Emme gar nicht gibt...Aber ihr selbst hattet sie auch schonmal gesehen oder???
-
-
Emma beeindruckt mich immer und immer wieder...
Habt ihr ggf. die Möglichkeit, sie auf eine eingezäunte Koppel zu loggen und dort zu fangen?
Also das ihr schaut in welchem Gebiet sie immer ist, dort mit Bauern sprechen die ein Ausbruchsicheres Grundstück haben (auch wenn es riesen groß ist) und dann nach und nach die Futterstellen in Richtung des Grundstücks zu steuern?
Dauert zwar Wochen, da sie ja scheinbar alles neue umgeht, aber ein versuch wäre es wert, falls die Möglichtkeit besteht.Wisst ihr, auf was für Hunde sie anspringt?
Ich überlege mal nach Köln zu fahren und würde ggf. auch mal auf Emma suche gehen. Melde mich aber vorher nochmal, wenn ich genau sagen kann, wann ich in Emmas Richtung fahre und bis dahin drücke ich weiterhin die Daumen
-
@'Retriever:
Leider gibt es in diesem Gebiet solche Grundstücke nicht, zwar Privatgärten, aber dafür ist Emma zu flink. Es müsste schon ein grösseres Gebiet sein...aber eins wo sie sich nicht verstecken kann (das hatten wir ja auf dem Südfriedhof in Brühl).
Es gibt zwar umzäunte Grundstücke, nur leider ist Emma so klein, dass sie jede Schwachstelle sofort nutzt. Sie passt echt überall durch...
Auf was für Hunde sie anspringt kann ich nicht genau sagen, ich denke aber einfach freundliche sozial verträgliche Hunde mit Spieltrieb. Emma ist ja selber noch jung...sie spielt gern. Wenn sie mit anderen Hunden gesehen wurde, dann spielend.
Ich habe bei der Suche selber schon meine Hunde dabei gehabt, sie haben zuverlässig alles aufgestöbert...Igel, Wild, Fasane, Enten usw. Aber leider keine Emma....
Wenn du suchen kommen willst würde uns das natürlich seeehr freuen. Nur man jagt eben die Nadel im Heuhaufen. Bei der letzten Sichtung waren die Helfer echt innerhalb kürzester Zeit vor Ort...nichts mehr. Und so ist es immer.
Bitte sag unbedingt Bescheid, wenn du kommen willst, dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn du in einem ein paar Plakate kleben oder Flyer an Windschutzscheiben klemmen könntest...das hilft immer sehr. Zudem auf den Plakaten und Flyern ja auch alle Mitmenschen dazu aufgefordert werden, Emma in einen Garten o.ä. zu locken. Deswegen hilft uns das sehr.
@Aaron...ach, ich wünschte, Emma wäre bloss ein Hirngespinst, dann würde ich sofort aufhören an sie zu denken und shoppen gehen anstatt meine Zeit und Nerven zu investieren...
Ich habe Emma sogar selber schon gesehen, wie sie über eine Strasse huschte. Das hatte ein Vollbremsung meinerseits, gefühlte 23 000 Unfälle andererseits, Verkehrschaos hinter mir und Reifenabrieb 80 % bei krasser Kurvenlage zur Folge. Ich war also ca. 20 Sekunden später dort ,raus ausm Auto, gesucht.
Sie ist soo schnell, Schallgeschwindigkeit neu definiert.Yvonne sass sie schon ruhig gegenüber, kam aber nicht nah genug ran...
@ all:
Ich möchte an dieser Stelle mal Frau M. und Frau U. loben, sie sind die wahren Helden der Emma Suchenden. Unermüdlich treffen sie sich jeden einzelnen Tag, bei jedem Wetter, um die Futterstellen aufzufüllen, zu kontrollieren und mit Passanten zu sprechen. Sie kümmern sich unermüdlich um die Futterstellen, ohne sie wäre Emma längst über alle Berge.
Danke! -
Hab unsern Gassigang heute extra mal nach Fischenich verlegt, da Emma ja heute wieder dort gesehen wurde,
aber leider keine Spur von ihr. -
Danke Ariane,
Emma wurde gerade von zwei unserer Helferinnen flink im Feld bei Fischenich rumflitzen gesehen...und heute morgen kam auch schon ein Anruf aus demselben Ort, wo eine unserer Engel sofort losgesaust sind...
jaja,von weitem sieht man sie
Ich drücke Yvonne ganz doll die Daumen, sie fährt ja heute abend hin und sie war Emma ja schon mal seeehr nah...vllt klappt s ja heute...
-
Wir haben wieder alles beflyert, alle Briefkästen und Windschutzscheiben bestückt. Keine Emma gesehen. Ich geh in die Wanne - aufwärmen. Hätte gerne bessere Nachrichten für Euch gehabt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!