Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Sagt mal, gibt es denn keine Möglichkeit eine dieser Futterstellen langsam zu umzäunen, so dass man irgendwann wirklich zu machen könnte?
Oder eine Futterstelle, die man irgendwo anlegen könnte, z.B. Schrebergarten, leerstehendes Gebäude mit Grundstück. Einfach was, wo man nach einer gewissen Zeit auflauern und die Türe / das Tor schließen kann und man hat sie??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach mensch, schön wärs...aber dazu ist Emma leider zu vorsichtig. Auf Umweltveränderungen reagiert sie leider sehr zuverlässig...mit Wegbleiben
(z.B. Südfriedhof in Brühl). Selbst die Lebendfalle (erst daneben Futterstelle, dann nur noch darin- frischer Pansen...) umkreiste sie gemütlich, wir haben es ja gesehen...aber nichts. Auch wenn um die Stelle zuviel los ist, bleibt Emma weg...leider.
Und dann ist da noch das Problem, sich nachts immer auf die Lauer legen zu müssen. Es gab ja eine Zeit, wo wir wochenlang Nachtwachen errichtet haben, das war ein wahnsinniger Aufwand (wer macht das schon dauerhaft...). Es gab zwar Erfolge (nah rankommen, regelmässiges Besuchen der Futterstellen) aber eben kein Abschlussergebnis.
Wir wissen dass es schon Begegnungen gab, wo die Menschen Emma locker hätten fassen können (Emma in enger Gasse, Emma spielt mit Spazierhunden, Emma sitzt in einer Ecke, Emma im Bahnhäuschen), nur leider haben sie es nicht gemacht.
Unsere ganze Hoffnung liegt auf einem engagierten Menschen, der unsere Nummer in der Tasche und Emma im Herzen hat und sie zu packen bekommt. Alles andere hat leider bisher keinen Erfolg erzielt...
-
habe jetzt nicht alles gelesen...wißt ihr schon was ihr mit emma machen wollt wenn ihr sie habt? ich denke mal ein normaler haushund wird sie nicht werden
-
Zitat
habe jetzt nicht alles gelesen...wißt ihr schon was ihr mit emma machen wollt wenn ihr sie habt? ich denke mal ein normaler haushund wird sie nicht werden
Wenn ich richtig gelesen habe,wird Emmytroll sie übernehmen.
Und auch keinen normalen Haushund aus ihr machen,sondern
auf Emmas Bedürfnisse eingehen.
Aber pssst... -
Yvonne o Monika, jedenfalls einer der Helfer
Haben wir aber auch schon mehrmals drauf geantwortet
-
-
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe,wird Emmytroll sie übernehmen.
Und auch keinen normalen Haushund aus ihr machen,sondern
auf Emmas Bedürfnisse eingehen.
Aber pssst...Oh, bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
Weiter ganz doll die Daumen drück.
-
Hey !
Habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt, durch den Hinweis einer Userin.
Erstmalfür euer Engagement !
Naja, ich wohne in Hürth und möchte gerne helfen
Also, was kann ich tun? -
Oh, echt?!? Juchuuuuu,Helfer können wir immer gebrauchen...plakatieren wär z.b. super!!!
Schick mir bitte eine PN mit deiner Handynummer, dann melde ich mich ganz schnell u lasse dir auch Plakate zukommen u berichte dir wo Emma sich am meisten aufhält...
DANKE!!!!
-
Zitat
Oh, bitte nicht schon wieder diese Diskussion.
Weiter ganz doll die Daumen drück.
um himmels willen
ich wollte nicht diskutieren! ich fände es schön wenn emma in ein schönes zuhause kommt...
war halt nur neugierig was aus emma werden soll wenn sie gefangen wird...
-
Hallo,
ich hab nun aööe Seite gelesen!
ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, das ihr Emma noch findet...
Viel Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!