Emma entlaufen

  • Verantwortunglos sie draußen zu lassen..ich weiß nicht. Sicherlich kann ihr draußen soviel passieren, aber ich habe wie gesagt Bedenken, dass vorausgesetzt man fängt sie, sie niemals in einem Haus bleiben wird unde immer wieder versuchen wird abzuhauen..ob das das so toll ist weiß ich auch nicht. Dawäre esw vielleicht doch besser sie in einem Gebite mit weniger Straßen zu lassen und mit Futterstellen zu unterstützen um ihr Überleben zu sichern...aber verstehe auch das einige das anders sehen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, das Problem dabei ist, dass keiner zu 100% sagen kann, was wirklich das beste wäre. Hier hat jeder eine andere Meinung und das ist ja auch völlig in Ordnung :smile:

    • Hui.. soviel Neues :D
      Ich bin gespannt ob das klappt was ihr euch vorgenommen habt.


      Ich bin im Zwiespalt was Emma angeht. Auf der einen Seite ist sie schon solang allein das ich mir denken kann, dass sie es auch in Zukunft schafft (aber eben auch NUR mit Futterstellen).. auf der andre Seite ist es der Umwelt gegenüber verantwortungslos wenn man nix unternimmt um sie einzufangen.
      Und je mehr Hunde es gibt, die den Freifahrtschein für die grenzenlose Freiheit in D haben, desto größer könnt das Problem mit ausgesetzten Hunden werden. Ich mein, was 2 dürfen darf dann auch der Rest...


      Ich drück euch die Daumen das ihr erfolgreich seid und freu mich über News :)

    • Ich meine das nicht nur aus Sicht des Hundes, sondern aufgrund der gefährdung die von IHR ausgeht. Jeden Tag kann jemand kommen, der sie fangen will. Sie wird fliehen und dann nicht nach rechts oder links sehen. Bundesstrasse und Autobahn sind unmittelbar in der Nähe. Ich war auf der A3 dabei als jemand das Lenkrad verrissen hat und es gab 3Tote. Das ist natürlich ein Extremfall, aber er kann sich täglich wiederholen.

    • Ja, das alleine wäre schon ein Grund, weshalb es nicht tragbar wäre.


      Und so ein Leben auf der Straße ist für Emma vielleicht auch kein Geschenk, auch wenn viele es so sehen wollen. Auch das ist ein Leben in permanentem Stress. So schön romantisch wie andere es sehen, sehe ich es eben nicht. Sie ist immer auf der Hut, muss sich ihr Futter suchen/fangen und hat keinen Rückzugsort, der warm, sicher und geborgen ist.

    • Gibt es denn einen Ort wo sie dauerhaft hin kann, der für solch einen Hund geeignet ist, wenn sie eingefangen werden kann?


      Weil normal Haus mit Garten geschweige denn Wohnung für diesen Hund wohl kaum das passende wäre. Garten/Grundstück müßte dann ja wohl in Richtung Alcatraz eingezäunt sein.


      Oder soll sie dann in einen Zwinger?

    • Wohin sie dann kommt überlasse ich der Orgaleitung der Emma sehr am Herzen liegt.


      Zwinger o Tierheim? Das ist doch nicht euer Ernst!!!!


      Sowas machen wir nicht, keine Sorge!

    • Hm... ich würde versuchen sie einzufangen und ihr dann genug Zeit geben. Es wird sich schon zeigen, ob sie wirklich mehr Stress im Haus und bei Menschen hat als auf der Straße. Nur weil sie sich nicht von selber den Menschen anschließt, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht an ein Leben im Haus gewöhnen kann und sich dort letztendlich auch wohlfühlt.
      Ich drücke die Daumen, dass sie diese Chance bekommt und dass sie zu Menschen kommt, die ihr alle Zeit und Geduld geben, die sie braucht.



      LG Nele

    • Zitat

      Hm... ich würde versuchen sie einzufangen und ihr dann genug Zeit geben. Es wird sich schon zeigen, ob sie wirklich mehr Stress im Haus und bei Menschen hat als auf der Straße. Nur weil sie sich nicht von selber den Menschen anschließt, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht an ein Leben im Haus gewöhnen kann und sich dort letztendlich auch wohlfühlt.


      Der Meinung bin ich auch. Eventuell wird sie das "eingesperrte" Leben ja doch genießen, sobald sie erstmal ihren festen Platz hat.


      Ich drücke die Daumen, dass sie bald gefangen werden kann. Sie einfach dort zu lassen finde ich keine gute Alternative... Es ist einfach zu gefährlich für sie selbst (Jäger, Straße, etc) und auch sie stellt wohlmöglich eine Gefahr dar (Wild, Schafe, evtl geht sie sogar irgendwann an nagetiere, die in außenhaltung leben)


      LG und alles gute
      Missa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!