Emma entlaufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja liebe Emma,
      sieht so aus, als wärst Du nun im Regenbogenland. Und weißt Du was, ich gönn es Dir von Herzen.


      Viele Menschen denken darüber nach, was sie hinterlassen, wenn sie irgendwann gehen müssen. Viele Hinterbliebene sind sehr traurig darüber, wenn sie sich irgendwann nicht einmal mehr genau an das Gesicht erinnern können.


      Was bleibt denn dann überhaupt von einem Lebewesen übrig? Hinterlässt es so rein gar nichts? Man kommt, man lebt, man geht, und das war alles?


      Nein, so einfach ist das nicht. Man hinterlässt eine Wärme im Herzen der Zurückgebliebenen. Schöne Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit.


      Aber auch die hat nicht wirklich ein Mensch mit Dir haben dürfen.


      Wo kommt sie dann her, diese Wärme, die ich zumindest in meinem Herzen für Dich empfinde?


      Es ist eine tiefe Achtung vor Dir, Respekt.


      Ich sehe meinen Hund mit ganz anderen Augen. Jedesmal, wenn ich rufe und sie kommt zurück, ist es ein Geschenk. Denn sie könnte sich auch umdrehen und gehen - so wie Du das gemacht hast. Ich sehe sie nicht mehr als ohne mich nicht überlebensfähiges, abhängiges Haustier.
      Das hast Du mir deutlich gemacht: Ihr könnt sehr wohl auch ohne uns.


      Du hast auch ein wenig meine Sichtweise der Dinge verändert, was ein erfülltes Hundeleben denn so ausmacht.
      Ich versuche mein Bestes zu geben. Also nörgel ich nicht mehr rum, dass wir unseren "Routenplan" erfüllen müssen, wenn sich meine Hündin auf dem Weg auf einer Anhöhe unter einen Baum in den Schatten legt und die Gegend beobachtet.
      Tja, jahrtausende lang haben wir Euch domestiziert - und trotzdem sind manche Dinge immer gleich geblieben:
      den Überblick zu behalten ist wohl überaus wichtig.


      Aber auch die Sache mit dem Regen gehört dazu. Ich habe meine Hündin lange Zeit veräppelt, dass sie es tunlichst vermeidet an kalten Regentagen richtig nass zu werden. Fand sie wasserscheu.
      Aber durch Dich Emma, hab ich nochmal drüber nachgedacht - und glaube mittlerweile tatsächlich, dass ein durchnässtes Fell gefährlich werden kann, wenn man anschließend kein warmes, trockenes Plätzchen hat.


      Wie Du siehst, hast Du sehr wohl etwas bewirkt: manche Dinge verstehen wir "schlauen" Menschen einfach leichter, wenn wir uns unseren Hund an Deiner Stelle vorstellen.


      Dein Leben war sehr kurz, das stimmt schon. Aber kann ich das wirklich so schlecht finden, wenn mir gleichzeitig davor graut richtig alt zu werden? Was ist denn nun besser, sehr kurz oder sehr lang?


      Aussuchen kann man sich das sowieso nicht - aber eine Sache schon: ein erfülltes Leben.
      Ich denke das hattest Du, und das heißt nicht, dass es immer leicht sein muss.


      Also was bleibt als Ziel: ein erfülltes Leben zu haben und etwas zu hinterlassen.
      Hast Du beides geschafft - und das ist ein Grund stolz zu sein wie ich finde........


      Tolles Hundemädel!!!!

    • So wie ich es verstanden habe, ist es erstmal "nur" ein Verdacht. Es gab lange keine Sichtung mehr und zwei TK können unabhängig voneinander keinen Kontakt mehr zu Emma herstellen..... :|

    • Ich habe diesen Thread gestern durch Zufall und eine Verlinkung gefunden.


      Heute früh habe ich mich mit meiner Freundin (sie ist meiner Meinung nach eine sehr gute TK) getroffen und ihr einfach nur das Bild von Emma ohne jegdliche Hintergrundinformationen gezeigt.


      Sie konnte Kontakt zu Emma aufnehmen. :)


      Emma lag in einem Körbchen vor einem großen bodentiefen Fenster und die Sonne schien. Emma geht es gut, sie hat eine Familie gefunden, die sie so angenommen hat wie sie ist. Sie hat Hundefreunde und ist "zu Hause".


      Emma ist nicht tot. :smile:

    • Chili61
      Es würde mich für Emma sehr freuen, wenn es so wäre ..... aber nachdem Emma so lange draußen unterwegs war und sich nicht einfangen ließ, klingt es so unwahrscheinlich. :???: Hoffen wir das Beste.

    • Zitat

      Chili61
      Es würde mich für Emma sehr freuen, wenn es so wäre ..... aber nachdem Emma so lange draußen unterwegs war und sich nicht einfangen ließ, klingt es so unwahrscheinlich. :???: Hoffen wir das Beste.


      Genau das gleich habe ich auch gedacht :???:


      Monatelang wurde versucht die kleine Emmamaus zu bekommen, es wurden Futterstellen bereit gestellt, Lebendfallen aufgestellt, eventuelle Schlafplätze kontrolliert, etc.
      Zudem wurde großflächig Plakatiert usw.


      Wenn es so wäre, finde ich es schade das sich die neue Familie nicht mal gemeldet hat... :/


      Aber ich gönne es Emma wenn es wirklich so sein sollte!

    • Die Tierkommunikation hat doch irgendwo mit (zumindest ein bisschen) "Übernatürlichem" zu tun oder? Wer sagt dann, dass die Information von Emma von hier stammt? Vielleicht ist es wirklich sonnig und warm dort wo sie jetzt ist, es ist friedlich, ruhig und es geht ihr gut.. wenn auch nicht irdisch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!