Emma entlaufen

• Zitat

...und wenn Vonni die Bude zu voll hat kommt se halt hier hin!!
    (dann muss Uschi halt ausziehen :D )

...

Soll ich Dir schonmal einen Koffer für Uschi hinstellen....? :p ;)

Sie wird wieder auftauchen, wir hatten schon längere Phasen ohne Sichtung. Sie ist im Moment nicht so sehr auf den Menschen angewiesen wie in der kalten Jahreszeit, das dürfen wir nicht vergessen. Die Pflanzen treiben, es gibt junge Kaninchen, kein Wasser ist mehr eingefroren, sie wird genug finden um sich versorgen zu können.

Geduld ist schon so lange die Stärke aller Helfe und wird es auch bleiben!

• Neu

Hi

hast du hier Emma entlaufen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ach Vonni, das hast du schöön geschrieben ;) *mut*

Aber langsam schwindet echt die Hoffnung, so lange war es noch nie...womöglich ist sie weitergezogen und einfach schon zu weit weg...

Nein, ist sie nicht. :smile:

• Ich denke es geht ihr gut. Weiß auch nicht - hab irgendwie ein ganz anderes Gefühl wie bei Noah. Warum auch immer.
      Ich stell mir vor, dass sie das typische "Aussteigerleben" führt. Das, wovon so viele träumen. Wenn das Wetter so ist wie jetzt - dann würde meine rumänische Kleine am liebsten den ganzen Tag draußen sein.
      So wie Emma wahrscheinlich: mal in der Sonne dösen, in den kühlen Schatten wechseln.
      Die Kleine ist schlau, sie weiß wie Überleben geht.
      Manchmal denke ich - wenn es Winter wird, erst dann wird sie heimkommen......

• Zitat

Ja, das Problem ist nur, dass, wenn sie tatsächlich noch da wäre wo wir sie vermuten, hätten wir längst neue Anrufe...Plakate hängen da nämlich.

Ach, Meike, es gab doch schon zu wesentlich schlechterer Jahreszeit über Wochen keine Meldung, dann wieder gehäufter. Und Plakate hingen immer. Sei nicht pessimistisch oder resigniert. Es sind zwar um diese Jahreszeit mehr Menschen unterwegs, die sie sehen könnten - aber das Nahrungsangebot für Emma ist auch größer. Auch die Gebüsche und wachsenden Felder bieten ihr mehr Sichtschutz und sie kann sich besser unauffällig bewegen als im Winter. Ich bin mir sicher, sie ist noch da und Ihr Helfer vor Ort werdet auch wieder Meldungen bekommen.

• Emma wurde vor kurzem in Erftstadt am Lidl gesehen. Dort war sie an den Müllcontainern (schrecklich hoch...). Ein Junge rief an, der sie wohl schon mal dort gesehen hatte, er hat selber einen Hund und versuchte sie mit Leckerchen anzulocken. Sie holte die hingeworfenen Leckerchen sehr scheu und rannte dann weg.
      Der Junge sagte sie sei schrecklich dünn... :verzweifelt:

Wir haben eine Frau in Erftstadt, die jetzt alles versucht, auch eine Futterstelle einrichtet. Seitdem ist Emma aber wieder verschwunden.

Es wird immer schwerer die Helfer bei Laune zu halten, zudem macht das Ordnungsamt Monika das Leben schwer...,mittlerweile machen fast alle Städte wegen den Plakaten Ärger...

Scheisse, sie ist sicher voller Würmer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!