bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?
-
-
Sorry montanara, aber das was du da schreibst stimmt leider überhaupt nicht. Bio-Produkte sind den herkömmlichen Produkten im Punkt Umwelt, haushoch überlegen. Selbst wenn sie aus Timbuktu geliefert werden.
Davon abgesehen kaufe ich sowieso fast ausschließlich Saison-Produkte aus der Gegend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na dann sei mal froh dass die nicht sprechen können, für mich ist das ganz klar Tierquälerei.
Hä?
Behauptet auch keiner.
Aber ein guter Hundehalter der viel an seinen Hund denkt sieht für mich anders aus.Zaphod
Also dieses Posting hätte man sich jetzt mal sparen können.
Solche Aussagen.
So leute, dann werden wir jetzt alle mal Arbeitslos!!! -
Zitat
Zaphod
Also dieses Posting hätte man sich jetzt mal sparen können.
Solche Aussagen.
So leute, dann werden wir jetzt alle mal Arbeitslos!!!Es gibt nicht nur Vollzeit Arbeit mit stundenlangem Alleinelassen der Tiere oder Arbeitslosigkeit.
Es gibt auch etwas dazwischen, denk mal drüber nach.
Und wenn ein User es so darstellt dass die Tiere jeden Tag 9 Stunden alleine sind, braucht er sich über solche Reaktionen nicht zu wundern. -
Zitat
Bio-Produkte sind den herkömmlichen Produkten im Punkt Umwelt, haushoch überlegen. Selbst wenn sie aus Timbuktu geliefert werden.
es gibt bereits studien das der hühnerkot von bio-hühnern schwer das grundwasser belasten, da viele tiere auf immer dem selben fleck.
trotzdem sollte das nun nicht käfighaltung befürworten!
-
Zitat
Sorry montanara, aber das was du da schreibst stimmt leider überhaupt nicht. Bio-Produkte sind den herkömmlichen Produkten im Punkt Umwelt, haushoch überlegen. Selbst wenn sie aus Timbuktu geliefert werden.
Davon abgesehen kaufe ich sowieso fast ausschließlich Saison-Produkte aus der Gegend.Guten Abend ich bin der Mann von Montanara,
Ich bin 2 Jahre LKW in nah und Vernverkehr gefahren egal wo und bei welchem Disconter auch immer es wird alles mit dem LKW Zu sammelstellen Gefahren und von Dort wieder mit dem LKW zum Markt. Ein LKW braucht im Schnitt zwischen 20 und 30 Lieter Diesel auf 100 km selbst Regio Produkte gelangen auf diese art zum Markt GUTEN APETITT bei Regio BIO
Gruß Deltatango
eines noch
Isst du dann im Winter kein Obst oder Gemüse oder.
Schreib jetzt bloß net Äpfel sind auch Winter Produkte,
das ist Blödsin die Äpfel werden in Rießen Lagerhallen gelagert, Pervekt Temeriert damit sie so im Laden ankommen wie es der Kunde wünscht.
Und auch alle anderen OBst und Gemüse was inunsere Region wächst.
Erklär mir einfach was in diesem Winter den bei dem Schnee von Dez- April Gewachsen ist????????
Und trotzdem gab es alles in jedem LAden (auch BIO Laden) zu kaufen.
Komisch nicht:-) -
-
Es gibt nicht nur Vollzeit Arbeit mit stundenlangem Alleinelassen der Tiere oder Arbeitslosigkeit.
Es gibt auch etwas dazwischen, denk mal drüber nach.
Und wenn ein User es so darstellt dass die Tiere jeden Tag 9 Stunden alleine sind, braucht er sich über solche Reaktionen nicht zu wundern. ;)[/quote]Ich wollte damit nur genau so Menschen wie dich ansprechen, die ohne alle Fakten zu kenne gleich vol verurteilen. Ganz toll wirklich
-
Von wem finanziert Gretchen? Von den Käfighaltern?
Das Problem ist wohl auch hier eher die Masse! -
Das hatten wir doch hier schon: Menge, Anbauorte (Soja wird nun nicht gerade gern in Deutschland angebaut), Gentechnik im Sojaanbau, Abholzung des Regenwaldes für Sojaplantagen, Transport und und und
Es sieht bei der Produktion vegetarischer Nahrungsmittel auch umweltfreundlicher aus, als bei der Produktion von tierischer Nahrung.
Wichtiger finde ich drauf zu achten, dass ich Saisongemüse kaufe und zwar aus nahgelegenen Anbaugebieten, im Idealfall aus Bio-Produktion. Und bei Fleisch gilt das gleiche - möglichst aus der Region und möglichst Bio, in Maßen, nicht Massen.
Der Mensch ist ein Omnivor und als solchem kann man ihm wohl kaum einen Vorwurf für den Fleischverzehr an sich machen.
-
Zitat
Guten Abend ich bin der Mann von Montanara,
Ich bin 2 Jahre LKW in nah und Vernverkehr gefahren egal wo und bei welchem Disconter auch immer es wird alles mit dem LKW Zu sammelstellen Gefahren und von Dort wieder mit dem LKW zum Markt. Ein LKW braucht im Schnitt zwischen 20 und 30 Lieter Diesel auf 100 km selbst Regio Produkte gelangen auf diese art zum Markt GUTEN APETITT bei Regio BIO
Gruß Deltatango
eines noch
Isst du dann im Winter kein Obst oder Gemüse oder.
Schreib jetzt bloß net Äpfel sind auch Winter Produkte,
das ist Blödsin die Äpfel werden in Rießen Lagerhallen gelagert, Pervekt Temeriert damit sie so im Laden ankommen wie es der Kunde wünscht.
Und auch alle anderen OBst und Gemüse was inunsere Region wächst.
Erklär mir einfach was in diesem Winter den bei dem Schnee von Dez- April Gewachsen ist????????
Und trotzdem gab es alles in jedem LAden (auch BIO Laden) zu kaufen.
Komisch nicht:-)Ja sehr komisch :schiefguck: Und was genau willst du mir mit dem Beitrag jetzt sagen?
Wo habe ich geschrieben ich esse nur Saison Produkte? Ich habe geschrieben fast!
Erst lesen, dann schreiben!
Wie kommen denn alle anderen Lebensmittel die nicht Bio sind im Winter nach Deutschland? Per Brieftaube? Umweltfreundlich?
Also, wenn ich im Winter in den Laden gehe, und habe dort zwei Sorten Trauben (Bio und nicht Bio) beide aus Afrika, und ich bevorzuge das Bio-Obst habe ich doch eindeutig die bessere umweltfreundlichere Gesamtbilanz! Oder etwa nicht????Schon mal dran gedacht dass der Einsatz von Pestiziden ect.pp auch zur Umweltbilanz beiträgt?
Kann mich nicht entsinnen hier geschrieben zu haben dass ich die Klimakatastrophe verhindern könnte! -
Zitat
(...)
Es sieht bei der Produktion vegetarischer Nahrungsmittel auch umweltfreundlicher aus, als bei der Produktion von tierischer Nahrung.
(...)Meinte natürlich "nicht umweltfreundlicher"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!