der endlosgassigeher
-
-
hallo unser filou ist jetz 3 1/2 monate alt und hat sich vom stubenhocker zum wahrhaftigem endlos gassi geher entwickelt..
schon denn am morgen steht er am gartentor und bellt die leine an.
wir befolgen die ratschläge unserer bekannten und gehen nur 20 min wenn wir dann zuhause sind geht er erstmal essen und will sofort wieder toben und spielen..da das am abend auch so geht gehn wir jetz schon auchmal eine 3/4 h... dann kommt er heim und ist einigermasen ruhig. ist das zu lang für ihn? man merkt ihm beim spazieren gehn nichts an er läuft auch immer vor uns her und wartet immer wieder ungeduldig auf uns.. er sitz dann nie ruhig sondern rennt die ganze zeit auf und ab also auch nach 40 min ist da noch kein anzeichen von müdigkeit..spazieren gehn heist bei uns gemütlich durch den wald zu schlendern und immer wieder stehen bleiben um mit anderen hh zu reden und sie spielen lassen usw.
ist das zuviel?
aber nach 20 min kommt er nach hause und sofort gets ans bälle werfen und fangen spielen..das ist aber nicht das was ich um halb 10 abends vorhab :/ ...also es ist nicht so das wir nicht mit ihm spieln! sicher 2-3 h am tag.. er schläft auch wenig für sein alter.lg tee
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist viel zu viel Action .
Haltet euch an die 5 Minuten -Regel ,spielt weniger mit ihm .Das Spielzeug würde ich wegräumen . Zur Not müsst ihr ihn zur Ruhe zwingen ,wenns nicht anders geht ,leint ihn an.
Er muss lernen ,Ruhe zu halten ,sonst wird er sich zu nem Energiebündel entwickeln ,das immer mehr fordert und nicht abschalten kann. -
Ist wirklich viel zu viel... Spielen sollte sich auf mehrmals wenige (2-3) Minuten am Tag beschränken. Spielzeug wegräumen.
Würde auch allerhöchstens 30 Minuten mit ihm spazieren gehen.
Gebt ihm sein Futter in nem Futterball, im Kong (eingefroren), versteckt es in der Wohnung und wenn er danach noch Energie hat (was ich bezweifele, wenn er sich 3mal am Tag sein Futter erarbeiten muß), dann gebt ihm nen riesigen Kauknochen, an dem er nagen kann, ohne viel abzubekommen. Ignoriert ihn mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!