Pflegestelle oder Tierheim?
-
-
@ Nocte, danke dir, ich werde mich mal schlau lesen.
Hast du zum Resozialisierungsfred einen Link? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflegestelle oder Tierheim?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic113186.htmlLeider ohne schönen Ausgang
-
Danke schön.
-
Ohje, das ist ja ein trauriger Fred.
Aber es stimmt, auch mit sowas muss man rechnen, auch wenn es wahrscheinlich keiner tut.
Also, mein Mann verweigert die Idee momentan total, muss ich halt einfach mit leben, vielleicht ist in ein paar Monaten die richtige Zeit dafür.Ach ja, was die Hundesteuer angeht habe ich Antwort bekommen.
Alles was 2 Monate Aufenthalt nicht übersteigt ist steuerfrei, bleibt der Hund länger, wird Steuer fällig.Warum haben wir unseren eigentlich gleich angemeldet?...
-
Schade, dass dein Mann nicht zu überzeugen ist!
Also in Lünen muss ein Hund (allerdings der eigene) innerhalb von 2 Wochen angemeldet werden.
Wie es bei Pflegies ist weiß ich leider nicht, da muss ich mich noch schlau machen. -
-
Wer weiß wofür es gut ist, irgendwann ist die Zeit dafür, dann machen wir das.
-
Zitat
Wer weiß wofür es gut ist, irgendwann ist die Zeit dafür, dann machen wir das.
Da hst Du recht. Und es ist wichtig dass dein Mann dahinter steht. Wenn ich überlege was ich teilweise für anstrengende Pflegehunde hatte- wäre mein Mann nicht gewesen oder hätte er das nicht geduldet....
-
Zitat
Und es ist wichtig dass dein Mann dahinter steht. Wenn ich überlege was ich teilweise für anstrengende Pflegehunde hatte- wäre mein Mann nicht gewesen oder hätte er das nicht geduldet....
Wir hatten zwar bisher keine wirklichen Problemfälle, was Pflegehunde betrifft, sondern im Gegenteil eher einfach zu händelnde Vierbeiner, aber als ich im Winter wochenlang wegen zweier Muskelfaserrisse ausgefallen bin, musste in all der Zeit mein Mann mit den damals 4 Hunden laufen. Trotz seiner Vollzeitbeschäftigung.
Deswegen ist es wirklich wichtig, dass man für solche Notfälle ein Team ist und auch Hilfe im Familien- und/oder Freundeskreis abfordern kann.
Und ganz wichtig: Der Mann muss nicht nur dahinter stehen, sondern er muss auch bereit und in der Lage sein, die Pflegehunde wieder gehen zu lassen.
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!