Pflegestelle oder Tierheim?
-
-
Zitat
Aber ich denke, wenn ich nichtmal die Hundesteuer zu übernehmen bereit bin, was macht das für einen Eindruck auf die Orga?
Du hast Aufgaben und Kosten (Futter) und die Orga hat Aufgaben und Kosten zu leisten bzw. zu tragen.
Das heißt ja nicht, dass Du die Kosten nicht trotzdem tragen kannst. Und zwar egal, ob es mal ein Tierarztbesuch ist, oder die Besuche der Hundeschule oder eben auch die Hundesteuer.
Liebe Grüße
Doris
die total neugierig ist und sich fragt, was eigentlich diese ominöse 42 bedeutet ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich zB hab danach gar nicht gefragt... *ups*
Meinen Pflegevertrag bekomme ich aber sowieso erst wenn Ronja da ist.
Da kann man das ja dann abklären! TA wird übernommen, das weiß ich.
Futter ist wohl eher Verhandlungssache, aber da bin ich gern bereit es selbst zu zahlen. -
Zitat
die total neugierig ist und sich fragt, was eigentlich diese ominöse 42 bedeutet ;-)Das ist sich die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Restes...
Jetzt schlauer?
Fiese Grüße, Chris
Weil ich doch gar nicht so fies bin....
http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29Wenn man etwas schrägen Humor hat, lohnt sich das Lesen...
Iss Kult. -
Sach mal liebe Chris, woher weißt du denn das schon wieder???
Langsam wirste mir unheimlich!!! :o
-
Zitat
Sach mal liebe Chris, woher weißt du denn das schon wieder???
Langsam wirste mir unheimlich!!! :o
Tja, gute Allgemeinbildung...
-
-
Zitat
Das ist sich die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und des ganzen Restes...
Jetzt schlauer?
Fiese Grüße, Chris
Weil ich doch gar nicht so fies bin....
http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29Wenn man etwas schrägen Humor hat, lohnt sich das Lesen...
Iss Kult.
Wobei ich ein Fan der Bücher und der BBC Serie bin und den Film fürchterlich misslungen finde. :zensur: -
Zitat
Um Himmels Willen, ich will Th nicht schön reden, auf keinen Fall.
Es war nur so ein Gedanke der mir bei der Idee evtl Pflegestelle zu werden durch den Kopf schoss.
Denn wenn ich das mache, möchte ich es machen um zu helfen und nicht um den armen Hunden noch ein Trauma mehr zuzumuten.
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden, es gibt ja sogar Orgas bei denen die Hunde über die Orga versichert sind und die die Tierarztkosten übernehmen.
Da fallen also nur noch die Futterkosten und die Hundesteuer an die bei uns nicht hoch ist.Wie wird sowas in euren Orgas gehandelt?
Oder sollte ich dafür lieber einen neuen Fred aufmachen?- Frage nach, ob der Hund versichert ist.
- Bedenke, dass es immer mal einen Hund geben kann, der bei euch hängenbleibt.
- Traust Du dir zu auch mit einem schwierigen oder ängstlichen u.s.w. Hund zu arbeiten?
- Wie willst Du mit der Vermittlung umgehen (Zeit, Leute beraten, Hund in Endstelle bringen etc.?)
- Wie sind die Pflegestellenverträge gestaltet und wie die Übernahmeverträge?Es gibt viel, was dafür spricht Pflegestelle zu sein. Ich würde es auch immer wieder machen, aber es kann auch - muss nicht - zu traumatischen Erfahrungen kommen.
-
Zitat
Wenn ich Hund wäre, würde ich bei den Tierfreunden Niederbayern landen wollen....Nicht nur als Dogge....
OH JA, das unterschreibe ich!!!!! Was dort geleistet wird ist absolut der hammer.
Wobei das fast nicht in das übliche Schema "Tierheim" passt dort.Grundssätzlich finde ich Pflegestellen sehr sinnvoll.
-
Wollte noch was nachtragen:
- Es kann vorkommen, dass ein Tier seinen letzten Gang antreten muss. Das ist nicht der Normalfall und (hoffentlich) selten, aber es kann passieren. Wärst Du auf sowas vorbereitet?
-
Das ist ein guter Einwand Nocte.
Aber vermutlich würde ich es so sehen, dass der Wauzie bei mir noch ein schönes Leben hatte.
Und mal ehrlich, auch ich glaube daran dass wir Pflegestellenversager werden würden.
Ich weiß nicht ob die Leute die zu uns kommen würden mir gut genug sein könnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!