Border-Collie/DSH-Mix plauschecke...

• xbeckyx28

mailo lernt mit ein clicker ..... wir sind grade beim hand(highfive)....laut(bellen).....down(Platz)....sitz....

für draussen auch mit den clicker...da ist grade das abrufen im vordergrund...(schau mal her!)

den noch den abzuluten rückruf mit der büfelhornpfeife...

ansonsten den tag über grundbefehle mit einbauen zum üben auch ohne clicker..toben....ball holen ---zotteln--usw

wir sind grade auch dolle beschäftigt die leinen führung zu obtimieren da er doch manchmal dolle zieht..

täglich gehen wir den für 1 stunde abens in den garten dort ist den spielzeit für die beiden....

das ist immoment so das tagespensum :D

• huhu Hecuda666

na aber sicher jeder ist hier willkommen aub mit oder ohne border/dsh-mix :D

• hiho bonitadsbc

hmm ich glaube meiner hütet nicht :???:

also ehrlich gesagt weis ich nicht wie sich das bemerkbar macht....

er will immer mit den katzen spielen aber so richtig hüten sieht das nicht aus,denke ich mal..

irgendwie ist mailo auch ein kleiner hasenfuss in manschen situationen....

er hat angst im dunkeln....wen wir draussen sind und es dunkel wierd den schaut er ziemlich skeptisch nach allen was sich bewegt und wen einer daher kommt..den macht er sich platt und will nicht weiter bis er nach ner weile merkt das es nix schlimmes ist...

und er hat angst vorm bellen seiner freundin :headbash:

wen sie bellt den ist mailo weg in die andere richtung...er denkt vieleicht es sei ihn gegolten...wobei sie immer zur gartentür rennt und ebend dort bellt wen einer zu nahe kommt :lol:

naja das bekommen wir auch noch hin...spatestens im winter wierd er sich ans dunkle gewöhnen

• Super freu!
    Also Nuki hat eigentlich fast alles von beiden Rassen abbekommen,was ihn nicht immer einfach mach!

Er hat Schutztrieb
    ist ein Worcaholic
    Zuhause die Ruhe selbst!
    Dickköpfig,intelligent,gleichzeitig aber super Sensibel...(Schwierig)
    Mag nicht unbedingt gleichgeschlechtliche Artgenossen
    Er ist sehr schnell,und sehr triebig....
    Jagdtrieb hält sich in Maßen.
    Aber irgendwo ist er trotzdem eine verkuschelte Zuckerschnutte der man nicht lange böse sein kann!

Vom Aussie sieht man leider nicht viel,aber vom Verhalten um so mehr!
    Die Größe,Ohren und Gesichtsform machen etwas vom Aussie her

Ach ja ich vergaß er ist sehr kommunikativ :headbash:

• Hecuda666

ochhhh isss der niieeeeddlllichhhhhh.......will knudeln....

und ordentlich sportlich wie ich sehe :gut:

• Ja nicht?
    Ohja seine Sportlichkeit treibt mich schier zur Verzweiflung :D
    Aber mein Problem gehört der Vergangenheit an seit dem ihn im Agi jemand anders führt!
    Ich mache lieber Unterordnung auf höheren Niveau mit ihm,das liegt uns mehr! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!