Ich muss mich kurz freuen: endlich offline :)

• Hallo =)

Ich muss grad einfach mal meine Freude darüber loswerden, dass mein Kleiner seit 3 Tagen offline läuft (natürlich nicht an Straße und Co.). Er lief sonst immer an der Schlepp, weil ich einfach so unsicher war.

Im Moment kann ich ihn aber von anderen Hunden, aus dem Spiel, von Katzen usw. ganz toll abrufen. :gott:

Ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm der Pubertät, aber ich freu' mich trotzdem :lol:

• oh, das freut mich ja sehr für dich!
    ich finde ohne leine spazieren gehen auch am schönsten - wenn denn luna hört :)
    bei uns hat es bis vor kurzem auch super geklappt, besonders nach der läufigkeit war luna quasi der liebste hund der welt. mittlerweile haben wir wieder mehr probleme, sie hört leider nicht mehr zuverlässig, gibt es doch tausend sachen die spannender sind als ich :( aber sie ist auch 10 monate, das ist wahrscheinlich die pubertät---

genießt eure spaziergänge offline :)

• Klasse Sache!

Sicherlich steht ihr auch pubertäre und sonstige Krisen souverän durch. Zwischendurch mal wieder den Hund an die Leine zu nehmen, ist ja auch kein Drama.
    Aber ich kann dich gut verstehen: für mich kam nie in Frage, einen Hund zu halten, der nicht frei laufen darf.
    Bei Sean aus dem Tierheim mussten wir zwar auch ein paar Monate an der Schleppe investieren, die haben sich aber ausgezahlt.
    Und je mehr ein Hund draußen unterwegs sein darf und erleben kann, umso geringer ist sein Interesse an individuellen Abenteuern - das ist jedenfalls mein privates Resümee.

• Schön, dass Ihr Euch mit mir freut :D

Es macht auch richtig Spaß, mit ihm ohne Leine zu laufen, schön sind dann immer die Leute, die sagen: "Oh, das ist doch ein JRT, die kann man doch gar nicht erziehen..." :headbash: Mein kleiner Vorzeigeterrier *verliebt anguck*

Mal sehen, ob das so bleibt oder ob ich demnächst einen "Hilfe, Artus hört nicht mehr"-Thread eröffnen muss :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!