Anfängerfutterplan
-
-
ach so..ich dachte nur weil ich die 70% tierisches ja in 65% Muskelfleisch, 20% Bindegewebsreiches und 15% Innereien aufgeteilt habe...wenn ich Knochen füttern würde hätte ich es mit 80/20 gemacht und in 50% MF, 20% Bindegewebsr., 15%Innereien und 15% Knochen aufgeteilt...deshalb dachte ich ich hätte den Fleischanteil bei den Knochen schon dazugerechnet
oder stimmt das dann doch nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfängerfutterplan*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
dein Hund sollte ohne Knochen ca. 1890 gr Fleisch pro Woche bekommen
(Mein Rat)
Du fütterst nur 1610,das ist echt knapp und du hast mit meinen Angaben immernoch Spielraum nach oben.
Probiers aus und du merkst was passt
-
vielen, vielen Dank für die tollen Tipps
aber eine Frage hätt ich noch wie kommst du auf die Menge von 1890g Fleisch pro Woche??? hab grad ihrgendwie ein Brett vorm Kopf -
Ich errechne die Menge nach Bedarfswerttabelle für verdauliches Rohprotein und nicht nach %
Das geht schneller und ist gründlicher
-
ach so dacht schon ich kann nicht mehr rechnen
wo finde ich denn so einen Bedarfwerttabelle?? hab schon öfters davon gehört mit dem verdaulichen Rohprotein hab da aber ihrgendwie nie ganz durchgeblickt...ist das nicht viel komplizierter...
wenn ich es aber dann doch nach % mache und ein verhältnis 80/20 nehme kommt es auch so etwa hin Gesamtfleischmenge ca 1850g..würde das auch gehen???
ich weiß ich hab viele fragen, aber ich möchte immer alles ganz genau wissen -
-
Sicher geht das auch
Für die Bedarfswerttabelle brauchst du ein spezielles Buch(kostet aber
)
das ist nicht aufwendig ,sondern nur 2 -3 tipper auf dem T.-rechner
-
wow das ist aber ein ganz schöner Preis für des Buch
hatte mir gerade das Natural Dog Food Buch gekauft...glaub nicht das das jetzt auch noch drin ist2-3Tipper auf dem T-Rechner hört sich echt gut an...wenn ich bedenke was ich in den letzten Wochen alles berechnet habe..Muskelfleischanteil, bindegewebsreiches, Innereien...
aber was tut man nicht alles für seine Hundeist es eigentlich schlimm, jeden Tag Muskelfleisch zu füttern
hatte ihrgendwann mal gelesen man sollte das nicht jeden Tag füttern -
Man sollte schon Muskelfleisch Blättermagen oder Pansen Herz Leber Nieren füttern,sonst fehlt die Ausgewogenheit an Inhaltsstoffen und der Hund bekommt nicht alles was er braucht.
Deshalb ja ganzes Beutetier und nicht viel Muskelfleisch von vielen verschiedenen Tieren.Das bringts nicht
-
ich meinte natürlich nicht nur Muskelfleisch..hab mich da nicht so toll ausgedrückt
also wenn ich einfach jeden Tag zu Innereien und Pansen/Blättermagen Muskelfleisch dazufüttere...das meinte ich..hatte mal gelesen, dass man das nicht machen soll...
-
Ne,das hast du bestimmt falsch verstenden.
Es ist gut täglich gemischt zu füttern umso besser hast du die einzelnen Nährstoffe verteilt.
Bei mir gibts tägl.:
M.-fleisch-Pansen
M.-Fleisch.-Herz
M.-fleisch -Leber
usw . usw.....
Man sollte nur nicht Pansen / Leber zusammen geben oder Herz /Leber,da gibts dann erhöhte Durchfallgefahr - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!