Mein Hund stinkt gewaltig

• Hallo zusammen,

Leopold stinkt neuerdings so süßlich, zum ersten mal aufgefallen ist mir das nach dem Badem im See, da hab ich mir allerdings nicht viel bei gedacht, war der Meinung er hat sich wiedermal in was ekligem gerollt.

Doch jetzt sind nach dem letzt mal Baden schon ein paar Tage ins Land gezogen und er stinkt immernoch gewaltig...Ich habe ihn dannmal abgeschnuppert, also am Fell liegts wohl nicht, das richt neutral, zuerst hae ich gedacht dass sein Wuzisabber so riecht, der is es aber auch net.

Jetzt glaube ich dass es die Analdrüsen sind, er ist erst vor ein paar Tagen "Schlitten gefahren", ich habe da lediglich gedacht, sein Stuhl wäre etwas scharf gewesen und er wolle sich den After auf den Fliesen kühlen :ops:

Wie läuft das ab, wenns die Analdrüsen sind....kommt as wieder nachdem ich zum TA gegangen bin?

• Verstopfte Analdrüsen riechen nach Fisch :hust: .
    Unsere Alina hat das ab und an auch mal, ich gehe dann aber nicht zum TA sondern gebe ihr abends dann mal einen besonders großen Knochen (sie wird gebarft). Ihr Kot ist am nächsten Morgen dann etwas fester, die Drüsen können sich dann besser entleeren und das Problem ist mal wieder für eine Zeit lang behoben.

• Ja...ja...die lieben Analdrüsen, da kann ich auch ein Lied von singen :roll:
    Also ich muss mit meiner bestimmt 2 mal jährlich zum ausdrücken :kotz2:
    Selbst durch "mal einen Knochen" geht es bei meiner leider nicht von selbst weg :/

• Das kommt ganz sicher vom Baden.
    Mein Hund stink auch immer nach häufigem Baden im See.
    Am Hals hatt Sie ganz dichtes Fell das kaum Trocknet.
    Hilft nur gaaaanz gut Trocknen und Schamponieren.

• Wenn er Schlitten fährt, dann würde ich die Analdrüsen auf jeden Fall ausdrücken lassen.
    Eventuell wäre auch eine Wurmkur nötig?
    Meine hatten das früher sehr häufig, seit es keine fettigen Leckerchen mehr gibt, ist das endlich vorbei :gott:

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!