Übelkeit-Erbrechen-Blut im Stuhl

• War heute Mittag mit meinem Finn mal wieder beim TA. Er fing schon früh morgens an, sich zu übergeben (Schleim). Beim morgendlichen Geschäft hatte er nach dem 3! Haufen Blut und Schleim im "Abgang". Wieder in der Wohnung würgt er ständig. Desshalb wartete ich nicht lange und bin zum Notdienst. Schleimhäute seien ok und der Bauch weich. Temperatur 38,5 (laut ihrer Aussage kein Fieber!?). Da wir gestern am See mit ihm waren, vermutet sie, dass er unbemerkt etwas vergammeltes gefressen hat (vlt Grillfleisch?). Also bekommt er 2 Spritzen gegen das Erbrechen (Baytril und Cerenia). Wenns morgen nicht beser ist, soll ich zu meinem Haustierarzt. Meine Mutter erzählte mir eben aber auch, dass Finn gestern einmal an einem Handschuh geleckt hat, mit dem sie vergammeltes Fleisch aus ner Mülltonne entfernt hat.
    Nichtsdestotrotz gehts im momentan noch voll schlecht. Liegt nur in der Waschküche und will keinen sehen. Erbrochen hat er nichts mehr. Aber ihm ists sichtlich übel.Er will auch nicht trinken. Weiß nicht, ob ich nochmal zum TA muss? Was kann man gegen die Übelkeit machen?

• Überprüf mal bitte diese Werte:

• So'n Sch..... :sad2:
    Eigentlich müsste das Cerenia doch gegen die Übelkeit wirken und Du sagst doch, Dein Hund erbricht nicht mehr.
    Er wird total schlapp sein und sich deshalb nicht bewegen.
    Weißt Du, wie es Dir nach einer Kotzerei geht? Auch nicht so, dass Du Dich über Besuch freuen würdest.

Warum hat der TA denn direkt ein Breitbandantibiotikum gespritzt?
    Musst Du dem Hund das jetzt weiter geben?

Fahre, wenn es morgen nicht besser ist, zum TA, wenn auch nur vorsorglich

• warum der das gespritzt hat? Keine ahnung, damit es ihm besser geht.... wenn es nicht hilft, hat er wohl doch einen fremdkörper intus:-( Er frisst ja auch so oft (wenn ich es nicht merke) Holz. Ja stimmt, er wird bestimmt-Hoffentlich- nur schlapp sein. Zumindest würgt er nicht mehr

• So, Finn geht es unverändert. Liegt nur anteilnahmslos in der Ecke. Heute morgen um 5 habe ich ihn gezwungen mal pipi machen zu gehen. Er hat 2 mal versucht einen Haufen zu machen. Jedoch kam nur eine ganze Menge Luft und Wasser raus (meine auch, dass das leicht blutig war). Ich fahre jetzt direkt nochmal zum Arzt. Aber was kann man noch machen ausser Spritze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!