Hund beim TA lassen?
-
-
Äh, wenn ein Tierarzt eine stationäre Aufnahme anbietet, dann muss doch auch jemand anwesend sein! So eine Aufnahme erfolgt ja nicht aus "lustigen" Beweggründen, sondern aus einer Notwendigkeit heraus.
Die Tierarztpraxis meines Vertrauens handhabt das eben so, dass einer der Ärzte anwesend ist, wenn ein Patient über Nacht bleiben muss. Anders kann es doch auch gesetzlich, versicherungstechnisch nicht regelbar sein! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund beim TA lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung, wie das Tierärzte ohne große Praxis machen.
Meine gehen nur in die Klinik und die hat 365 Tage im Jahr 24h pro Tag geöffnet. Das ist wohl der Vorteil einer großen Klinik.
Ich weiß, dass sie dort in guten Händen sind und liebes, umsichtiges und gut geschultes Pflegepersonal haben.
Sonst hätte ich Bauchschmerzen.
-
Zitat
Bei einem normalen TA würde ich meinen Hund auch nicht lassen.
Bei meinem TA ist es so, der wohnt über der Praxis und kann nach den Hunden schauen.
In einer TK, sagen wir mal so, ich gehe davon aus, dass dort nach den Hunden geguckt wird, ob es gemacht wirdGruß
BibiMotte musste ja nach ihrer großen Krebs-OP zwei Nächte beim TA bleiben. Er wohnt auch im Haus und das Schlafzimmer liegt direkt über dem Raum, indem die Tiere untergebracht werden. Da sie das Alleinesein nicht mochte, war ich äußerst erstaunt zu hören, dass die Kleene keinen Ton von sich gegeben hatte. Außer einmal und da schauten die gleich nach. Seine Frau ist auch TÄin.
Er schaute in der Früh gleich nach den Hundis und natürlich auch nach ihr, der Tropf musste ausgetauscht werden und fraß seine FrühstückswurstNa selber schuld, wenn er sie ihr anbietet, er ging davon aus, dass sie nichts fressen würde
Tagsüber war dann auch eine TA-Helferin da, die Motte rausbrachte, die Kleine war ja immens stubenrein, hielt es stundenlang, wenn wir keine Grünfläche fanden. Und das am WE! Sonntag nachmittag durfte ich sie dann wieder mit nach Hause nehmen, allerdings starb sie 24 Std. später.Doch mein TA ist auch 24/7 erreichbar, da brauch ich glücklicherweise keine TK.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!