Platinum & Terra Canis
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe meine HUnde bisher frisch gefüttert. Aus privaten Gründen (die ich jetzt gar nicht ausführen möchte) will ich meine Hunde nun umstellen.
Ich dachte an Platinum (Lamm&Reis) welches sie sich über den Tag verteilt erarbeiten. (Gab es bisher auch schon immer als Leckerlie und im Urlaub, wird problemlos angenommen)
Abends würde ich dann gerne Terra Canis Nassfutter (ohne Getreide) füttern.Kann mir jemand bei der Zusammensetzung helfen?
Gismo wiegt 8kg und ist 3 Jahre. (mittel aktiv)
Joker wiegt 20kg und ist knapp 1 Jahr (aktiv bis sehr aktiv, auch auf dem Hundeplatz, Obedience)Leider find ich von Terra Canis keine Mengenangaben.
Danke schonmal

-
17. Juli 2010 um 00:41
schau mal hier:
Platinum & Terra Canis - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Terra Canis empfiehlt laut einer Mail, die ich von der Betreiberin mal bekommen habe, 3-3,5% des Körpergewichts zu füttern. Auf den Dosen stehen übrigens geringere Mengen, da wird, wenn ich mich recht erinnere, als Empfehlung für aktive Hunde 2,5-3% des Körpergewichts empfohlen.
Prinzipiell hat TC das Problem mit dem Calciumgehalt: eine ausgewogene Versorgung erlangst du nur, wenn du alle Sorten gemischt fütterst, manche haben einen recht hohen Calciumwert, andere einen recht geringen Calciumwert. Und auch wenn man alle Sorten gibt, muss man an der oberen Empfehlungsgrenze füttern, um die Hunde mit Calcium zu versorgen. Es wäre aber durchaus möglich, dass du dir darum gar keine Sorgen machen musst, weil das durch das Platinum aufgefangen wird. Da käme es dann aber drauf an, welche Platinum-Mengen die Jungs über den Tag bekommen.
LG, Henrike
-
Da gerade das Platinum Lamm&Reis sehr viel Calcium enthält (weswegen ich es wachsenden Hund nicht geben würde), finde ich die Kombi prima.
Ich würde dem 8 Kilo Hund 50 Gramm Platinum und 150 Gramm Terra Canis zum Start geben und schauen, ob er so hinkommt.
Dem 20 Kilo Hund würde ich 100 Gramm Platinum und 400 Gramm Terra Canis geben.
Und dann an der Schraube drehen mit dem Platinum.
-
Zitat
Da gerade das Platinum Lamm&Reis sehr viel Calcium enthält (weswegen ich es wachsenden Hund nicht geben würde), finde ich die Kombi prima.
Ich würde dem 8 Kilo Hund 50 Gramm Platinum und 150 Gramm Terra Canis zum Start geben und schauen, ob er so hinkommt.
Dem 20 Kilo Hund würde ich 100 Gramm Platinum und 400 Gramm Terra Canis geben.
Und dann an der Schraube drehen mit dem Platinum.
Ach danke schonmal für die Antworten

Niani: Ja das hatte ich auch gelesen. Aber komplett nur TC füttern, wäre mir echt zu teuer für zwei Hunde. Deswegen dachte ich mit dem Platinum wäre es ne gute Ergänzung.
Hummel: Meinst du es wäre besser das Chicken zu nehmen? Joker wächst sicher noch etwas, er wird ja gerade mal ein Jahr im August...
An der Schraube drehen? Also später mehr vom Platinum geben?
-
Zitat
Niani: Ja das hatte ich auch gelesen. Aber komplett nur TC füttern, wäre mir echt zu teuer für zwei Hunde. Deswegen dachte ich mit dem Platinum wäre es ne gute Ergänzung.Das wollt ich damit auch nicht gesagt haben, dass du nur TC füttern sollst. Ich hatte die Calciumwerte nicht im Kopf vom Platinum, aber wenn die sowieso recht hoch liegen, wird das Platinum die niedrigen Werte vom TC auffangen und das ist deutlich besser als nur TC

LG, Henrike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!