Soll ich doch besser zum TA? Oder was tuen?
-
Gast24530 -
16. Juli 2010 um 21:11
-
-
Ich war vorhin mit Leila und Fahrrad eine Runde an der Fleuth. Wir haben den Fahrradhalter von Kleinmetall.
Auf dem Rückweg springt direkt vor mir ein Hase aus dem Maisfeld und ich legte eine Vollbremsung hin (normalerweise achte ich immer wegen Leilas Jagdtrieb auf Hasen, aber er kam aus dem Maisfeld heraus und ich konnte ihn vorher nicht sehen). Auf jedem Fall ist Leila dabei mit der rechten Vorderpfote ans Vorderrad gekommen und hat sich verletzt: Am Bein fehlen jetzt auf einen Stück die Haare, und es hat etwas geblutet (nur ganz wenig). Leila humpelte zwei, drei Schritte und lief dann wieder ganz normal. Wir mussten noch ungefähr 2 km bis nach hause laufen, sie hatte keine Probleme dabei. Zuhause im Garten legte sie auch wieder einen Spurt ein. Sie zuckt etwas zusammen, wenn ich genau die Stelle berühre, gibt aber ihre Pfote, damit ich die Stelle ansehen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie beim Laufen Schmerzen hat.Ich fühle mich so scheiße, dass das passiert ist. Wahrscheinlich ist das irrational, dass ich mir hier die größten Horrorszenarien ausmale, aber wir haben ketzt seit mehr als 6 Jahren Hunde (erst unseren alten Lucky, jetzt Leila), aber wir hatten in den ganzen Jahren NIE Verletzungen!
Bitte beruhigt mich mal - dazu kommt, dass mein Mann Anfang der Woche einen Motorradunfall hatte und ich daher Probleme habe zum TA zu fahren.
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soll ich doch besser zum TA? Oder was tuen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich denke, sie hat sich einfach nur etwas aufgeschürft.
Solange sie beim Laufen und Bewegen des Beines keine Schmerzen zeigt, würde ich jetzt mal nicht in Panik verfallen. Sie läuft ja ganz normal.
Daß sie kurz zuckt, wenn Du an die Stelle möchtest, ist doch klar. Es wird wohl schon wehtun.
Ich würde etwas Betaisodonna-Salbe drauf tun und beobachten.
Schon sie ein wenig und schau, ob sich ihr Gangbild irgendwie verändert oder sie das Bein schont.
Ansonsten...shit happens...und Kinder kommen auch mal mit ner Schürfwunde nach Hause, ohne daß gleich das ganze Bein gebrochen ist.
Mach Dir keine Vorwürfe...konntest ja gar nicht anders reagieren, wenn der Hase plötzlich aus dem Feld hüpft.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
erstmal mach dir keinen Kopf ... du kannst doch nichts dafür ... soetwas passiert!
wenn sie an den reifen gekommen ist, ist es wohl ein kleine verbrennung ... das schmerzt sicher, wenn man es anfasst!
ich selber bin zwar mit meiner Maus sehr vorsichtig (und laufe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA) ... aber bei "kleineren Verletzungen" behandel ich doch selber!
(meine Mama ist mit mir wegen einer Schürfwunde auch nicht sofort zum Kinderarzt gelaufen!)Leider kann ich die Wunde so nicht einschätzen, würde sie aber wohl sauber machen und Wund- und Heilsalbe drauf tun!
eventuelle ein wenig kühlen!
LG, gute Besserung und mach dir keine Vorwürfe!
Henni! -
Danke - ich brauchte irgendwie die Bestätigung, dass ich bis morgen warten kann.
Leila hat jedenfalls normal gefressen, ich musste sie schon vom Sofa runterschicken und sie hat meinen Sohn überschwenglich (mit Anspringen) begrüßt, ohne dass sie Anzeichen von Schmerzen zeigte. Nur sind die Stelle einfach fies aus...LG Dorilys
-
Hallo,
kannst Du mal ein Foto von der Verletzung einstellen? Dann kann man es evtl. etwas besser beurteilen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Ich glaube TA ist nicht nötig
Leila bewegt sich normal und rennt auch durch den Garten. Die Stelle ist weder gerötet noch dick, sie lässt sich auch an der Stelle anfassen. Ich habe da eine antiseptsiche Salbe aufgetragen. Foto mach in vielleicht heute abend, da ich meine Kamera letztens vergessen habe.Ich bin jedenfalls erleichtert, wenn ich die Stelle aber sehe, muß ich trotzdem jedesmal schlucken.
LG Dorilys
-
Hallo,
das glaub ich Dir gerne, aber das wird auch wieder heilen.
Mir wird auch ganz anders, wenn mein Lütter mit ner Schürfwunde heim kommt. Bisher ist aber alles wieder geheilt und der Anblick in den ersten Tagen ändert sich schnell. Kopf hoch...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!