Innere Wunde nach Biss`??

• Hallo zusammen,

vor zwei Tagen ist mein Hund (angeleint) von einem freilaufenden Hund attackiert worden. Der andere Hund hat ohne Vorwarnung in den Oberschenkel vom Hinterbein, also eher schräg in den hinteren Rückenbereich gebissen, aber auch gleich wieder losgelassen nachdem ich ihn weggedrückt habe.

Ich habe meinen Hund direkt auf äusserliche Bisswunden untersucht und konnte nichts feststellen. Heute ist mir aber aufgefallen, dass mein Hund, auch gestern schon, sehr komisch (leise) fiebt wenn man ihn an dieser Stelle berührt und sein Schwanz zwischen den Beinen eingezogen wird. Auch nicht immer, aber im ersten Moment schon.

Ist das nur ein Schreckmoment aufgrund der Erinnerung an den Biss oder kann es sein, dass es innerlich zu irgendwelchen Verletztungen kommt, die man von aussen gar nicht sieht und erst anfangen zu schmerzen, wenn man sie berührt??

Falls ja, weiss einer wie ich weiter vorgehen kann? Theoretisch kann ich ja den anderen Hundehalter für die Arztbehandlung aufkommen lassen wenn ich rausfinde wo der wohnt, oder? Laufe ich dann einfach zu dem, drück dem die Rechnung mit der Bitte um Überweisung in die Hand und geh zur Polizei wenn nix passiert, oder wie läuft sowas normalerweise ab?? :???:

Viele Grüße

• Ich würde die Gegend noch mal ganz genau absuchen.
    Solltest Du keine Bisswunden finden, dann kann es sein, dass sie dort, wo der Hund geschnappt hat, eine Prellung hat.
    Dies kann unter Umständen sehr schmerzhaft sein.
    Sollte sie in den nächsten Tagen noch so reagieren, dann würde ich auch zum TA gehen.
    Da lässt Du Dir eine detaillierte Rechnung geben.
    Dann kannst Du Anzeige gegen Unbekannt stellen bei der Polizei oder gucken ob Du den HH findest.
    Der muss das dann seiner Versicherung melden oder cash bezahlen.

Gruß
    Bibi

• Hallo,

kann mich Bibi nur anschließen. Dachte auch gleich an eine Prellung. Wenn es doch ein kleiner Riss war, den Du nicht bemerkt hast, dann könnte sich das ganze schon entzünden.
    Denn außen wächst es zu und innen entzündet es sich.

Drück Dir die Daumen und wünsche gute Besserung.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo,
    ich würde auf jeden fall zum ta gehen, nicht das sich da unter der haut was zusammenbraucht.

schau mal ob du einen gegenbiß findest.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!