Toastbrot mit Packung gefressen!

• :hilfe: Hundi hat ein Toastbrot,dass noch etwa halb voll war scheinbar mit der Verpackung(diese originalen, normalen wie Frischhaltefolie)aufgefressen.Der Sack hat den Brotkorb vom Tisch gezerrt,zerlegt und da das Toastbrot fehlt,wohl gefressen(also Brot, den Korb nicht) :zensur:

Muss ich jetzt irgendwas machen,Kraut füttern,kein Futter mehr heute,oder was soll ich tun?Er ist fit,also Bauchweh hat er nicht.
    Wiegt knapp 30 Kilo?
    Mann ich räum echt immer alles weg,nur den verdammten Toast habe ich übersehen :???:

• Puh, da ist ja ne Menge Folie drum, dass kann wohl schon arg ins Auge gehen.
    Ich würde wohl den TA anrufen und fragen, was Du machen sollst.
    Ich hätte da wohl Bedenken bei soviel Folie.

Gruß
    Bibi

• Würde über 2 Tage mindestens 1x täglich 200 Gramm Sauerkraut füttern.
    Das Sauerkraut schließt den Fremdkörper, in diesem Fall die Folie, zuverlässig ein und beschleunigt die Ausscheidung.

Hat bei unserer "Allesfresser" schon mehrfach zuverlässig funktioniert!

• Zitat

Würde über 2 Tage mindestens 1x täglich 200 Gramm Sauerkraut füttern.
    Das Sauerkraut schließt den Fremdkörper, in diesem Fall die Folie, zuverlässig ein und beschleunigt die Ausscheidung.

Hat bei unserer "Allesfresser" schon mehrfach zuverlässig funktioniert!

Hab ihm schon mal 200g verpasst.Soll er dann trotzdem sein Futter bekommen?Also das Sauerkraut nur zufüttern?

• Hallo Lieschen,

unsere Hündin hat vor einer Woche eine Alufolie (in der vorher Döner war) vom Nachbarn geklaut und gefressen. Ich hab in der Tierklinik angerufen. Dort hat man mir geraten den Hund gut zu beobachten und ausschließlich Sauerkraut zu füttern, bis alles raus ist.
    Auf meine Frage wieviel Sauerkraut, hieß es "soviel sie mag".
    Ich muß sagen, dadurch, dass sie nur das Kraut gefressen hat, konnte man nachher im Kot gut kontrollieren, dass alles wieder rausgekommen ist.
    Würde ich dir auch zu raten.

Alles Gute

Gismo

• Zitat

Hab ihm schon mal 200g verpasst.Soll er dann trotzdem sein Futter bekommen?Also das Sauerkraut nur zufüttern?

Um den Krautgeschmack etwas zu kaschieren, habe ich ein wenig Trockenfutter untermischt.

• Zitat

Meinste nicht, der ist satt? Nach nem halben Toastbrot würde bei meinem großen das Abendbrot und wahrscheinlich auch das nächste Frühstück ausfallen. Bei der kleinen sogar noch das nächste Abendbrot.

Johanna

• Zitat

Meinste nicht, der ist satt? Nach nem halben Toastbrot würde bei meinem großen das Abendbrot und wahrscheinlich auch das nächste Frühstück ausfallen. Bei der kleinen sogar noch das nächste Abendbrot.

Johanna

der ist n i e satt :D labbi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!