Hund scheinschwanger?????

  • Hallo
    Also ich selbst Habe vor 9 1/2 Wochen ein Baby bekommen genau zu diesem zeitpunkt war meine Hündin das erste mal Läufig nun ist es so das mir auffiel das sie sich verändert sie fängt zb an zu knurren wenn jemand in den Kinderwagen guckt oder sie liegt auf meiner Handtasche und ferteidigt diese mit knurren (nicht mir gegenüber eher gegen andere Hunde) und generell sie spielt nicht mehr so viel und legt sich dann irgendwo hin und wenn der andere Hund kommt wird dieser richtig böse verknurt das hat sie vorher alles nie gemacht sie ist ein Labrador und ca 1,5 Jahre alt und sie ist sonst nen hund der nicht zu bändigen ist (woran ich dringend arbeiten sollte..... :) und an ihrem gehorsam.....) ja und vorhin viel mir auf das 2 zitzen runterhängen und bei näher betrachtung viel auf das sie Milch hat und zwar in allen zitzen aber in den beiden hinteren wohl am meisten........
    also nun meine frage istdas ne Scheinträchtigkeit ?????
    und was soll ich jetz machen????

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ich würde zum TA gehen und sie untersuchen lassen. Es gibt Medikamente, um die Scheinschwangerschaft zu mildern. Kann sie tragend sein?

  • vielen dank :smile:
    Nein ich denke nicht das trächtig ist haben sie zwar logischerweise für nen paar tage weg gegeben als das baby kam aber die haben bestimmt aufgepasst und bei mir war auch kein rüde dran ausserdem glaub ich das ich das sehen würde da sie extrem schlank ist........
    kann das mit meinem baby zusammenhängen sozu sagen das sie auich welche will.....
    aber sie hat nicht dieses Kuscheltiere umher schleppen und nestbau verhalten!

  • Huhu,
    meine hatte nach der letzten Läufigkeit auch keinen Bock mehr auf Spielen mit andren Hunden. Die war fad, hat viel gepennt, wurde "giftiger" zu allem & jedem andren und am Ende extrem scheinschwanger mit Milcheinschuss, Zeug rumschleppen, anhänglich.. war echt heavy.
    Net jeder Hund schleppt bei der Scheinträchtigkeit Zeug rum, das is verschieden.
    Schnauzermädels Hündin gab wohl nach der Geburt vom Kind 1,5 jahre lang Milch.. also könnt's schon sein das des mit'm Baby zusammenhängt, oder eben mit der Läufigkeit und es wär so oder so gekommen :)
    Wenn Dein Hund net drunter leidet und sich sonst (bis auf das Spielen, Geknurre etc.) normal verhält brauchst Du nix tun. Das geht wieder vorbei. Wenn sie allerdings drunter leidet und "neben der Spur" läuft kannst Du beim TA vorstellig werden und Dir z.B. Galastop verschreiben lassen.
    Meine Hündin kanns übrigens auch auf den Tod net ausstehn das jemand dem Kinderwagen zu Nahe kommt - da wird auch verteidigt und geknurrt ;)

    Viel Spaß mit Deinem Knirpsi und alles Gute das der Hund die Scheinträchtigkeit bald hinter sich hat!

  • Ok und wie lang dauert das ungefair bis das abklingt??Jetz wäre ja die Zeit wenn sie echt trächtig gewesen wär wo sie geworfen hätte.......Ahja pennen tut sie auch denn lieben langen tag was dieser wusel sonst nie und never nicht tut aber zu "leiden " scheint sie nicht so weit ich das beurteilen kann!und das mit dem rumschleppen ist bei ihr auch schwer zu sagen dasie auch sonst öfter mal was umher schleppt und ihren korb zum bsp mit dem inhalt der mülltonne auskleidet.....lol oder eben mit kidi spielzeug fernbedinungen händys ect.....und das mit dem geknurre ist schon heftig anderen hunden gegenüber und wie gesagt meine tasche ist ihr eigentum und da darf niemand ran ausser ich selbst meine beiden grösseren kids werden von ihr angeknurrt wenns um die tasche geht was ich aber natürlich sofort unterbinde!!!!!!zur milch 1,5 jahre ist ja ganz schön krass!!! meine aber mal gehört zu haben das wenn frauchen schwanger ist oder das baby bekommen hat das hundi dann öfter ne scheinträchtigkeit entwickelt ?!?!(komisch war auch das meine zweite hündin direkt nach der geb von dem kleinem auch läufig wurde obwohl sie erst 2 mon vorher läufig war!)ist sonen Milcheinschuss ohne welpen nicht auch gefährlich??und der ta meiner mom sagte als ihre Hündin scheinträchtig war das es wohl das beste sei zu kastrieren aber das will ich auf gar keinen fall!!!!!!!
    P.S. eine ihrer Brustwarzen ist auch entzündet da schmier ich bebanthen und beta isa donner rauf wird auch schon besser......

    und gut zu wissen das nicht nur mein wuff das ungeheuer doof findet wenn wer dem kinderwagen zu nahe kommt :smile: oder gar mir wenn ich den knirps in der Bauchtrage habe.....
    und danke viel spass hab ich mit dem knirps der ist ja soooooooooo süss und lieb :roll: hoffe auch das es bei ihr bald vorbei ist und sie wieder normal (was auch immer das bei diesem Hund bedeutet :lol: ) wird

  • Milcheinschuss ohne Welpen ist für eine Hündin das normalste auf der Welt. ;)
    Wenn sich keine Gesäugeentzündung bildet, dann ist alles ok.
    Man kann das übliche Programm durchziehen oder, wenn alles nichts hilft Medis geben, aber nach einigen Wochen sollte der Spuk vorbei sein.
    Jetzt hast du allerdings genau die Ausnahmesituation wie ich damals. Hündin ist das erste mal läufig und du hast ein Baby bekommen.
    Meine Hündin hat damals schlichtweg so lange Milch gegeben, wie das Kind Milch bekam. :hust: Medikamente, die üblichen Maßnahmen wie hungern, etc. halfen nicht. Nach 2 Wochen Galastop war sie doch tatsächlich einige Tage ohne Mlich, dann ging es weiter.
    Die TAs waren recht ratlos, teilweise rieten sie dringend zur Kastration auch in diesem Zustand.
    Irgendwann habe ich gar nichts mehr gemacht. Und siehe da, als Baby den Milchkonsum beendete, versiegte auch ihr Milchfluss. Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt und tickt wie eine Eieruhr. Sie hat evtl. nach der Hitze ganz wenig Milch, nach 2 Wochen ist das dann aber auch ohne Behandlung wieder Geschichte.
    Also lass deine Hündin nichts bemuttern, behandle sie normal, halte das Gesäuge im Blick und genieß dein Baby! :D

    LG
    das Schnauzermädel

  • Ok ich denke dann werd ich sie einfach erstmal machen lassen und vorerst nicht an ihr rumdoktorn :smile: @ Schnauzermädel mal gucken ob wir zwei dann auch gleich lange Milch haben :lol:
    Nur das mit dem nicht bemutern lassen wird nicht klappen da wir katzen haben und die lassen sich sehr gern von ihr bemuttern......
    @Morrigen Das hab ich mir auch schon überlegt :lol:

  • Also Baby zum Hund weiß ich net. Kann ich mir net vorstellen das des so supi für das Kind ist und ob's da auch richtig versorgt wird.

    Aber es gab doch die eine Frau die Hundewelpen "gesäugt" hat.. das war sogar hier im Forum als Thread *lach*. Die sind sicher groß geworden.. nur ob's denen so gut tat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!