Zeckenfalle
-
-
Hallo,
wusste nicht so genau in welchem Forumsthread ich posten soll, also versuche ich es mal unter Gesundheit. Wir alle haben ja unsere Last mit den wiederlichen Zecken. In unserem Garten gibt es leider echt viele davon, und ich habe jetzt im Futterhaus eine Zeckenfalle gekauft. Hatte ich vorher noch nie gesehen. Das Ding heißt "Die Zeckenfall", gibts auch ne Internetseite dazu. Ist eine Köderdose, die angeblich die Zecken anlockt uns somit den Garten frei halten soll. Jetzt war nur so meine Überlegung, ob die Zecken dadurch jetzt richtig auf Wanderschaft durch meinen Garten gehen, da sie sich vielleicht davon so angezogen fühlen. Hab schon die Panik, dass ich hier jetzt die Zecken ausm Nachbargarten sozusagen erst richtig einlade hier durchzulaufen........
Hat einer von Euch Erfahrung mit so einem Teil gemacht?
LG Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenfalle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das helfen soll.
Zecken benötigen zum überleben Blut eines „Wirts,“
Tiere oder Menschen. -
Die sollen ja auch nicht überleben sondern VERRECKEN die Drecksviecher. Diese Dose soll die anziehen und innendrin verkleben sie dann. Die Tussy im Laden meinte, sie hat zwei im Garten stehen, ,und da wären massig Zecken drin, wenn mans bei Google sucht, wird auch geschrieben, dass die die anlocken und dann darin verkleben. Meine Sorge ist einfach nur dass dann hier alle auf Wanderschaft gehen und durch meinen Garten noch mehr laufen als eh schon unterwegs sind....
-
Hallo Sarah,
ich habe schon verstanden, was deine Frage ist.
Ich glaube einfach nicht, dass diese Viecher auf so was reinfallen.
Dann müsste frisches Blut in der Zeckenfalle sein und nicht irgendetwas Biologisches. Ich glaube, da hat ein „kluger Mensch“ etwas auf den Markt gebracht
und macht mit dem Ekel und der Angst der Menschen, einen tollen Profit.http://www.diezeckenfalle.de/html/produkt.html
Schau auch mal hier rein.
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das wirkt.
Zecken riechen Menschen und Tiere auf Entfernung. Wenn als Lockstoff solch ein Geruch in der Dose ist, wollen die Zecken da hin.
Was soll daran nicht gehen?
-
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das wirkt.
Zecken riechen Menschen und Tiere auf Entfernung. Wenn als Lockstoff solch ein Geruch in der Dose ist, wollen die Zecken da hin.
Was soll daran nicht gehen?
-
Hi,
kann mir auch vorstellen das das funktioniert. Auf der Seite steht doch Falle reicht für ca 400m2 und das man die Fallen an den Grundstücksgrenzen ausgelgt werden sollen. Dann wandern sie ab richtung Grundstücksgrenze.
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!