X-Back Geschirr für Dino!
-
-
Hallo! Ich schon wieder. Habe gestern das geliehene X-Back bekommen und heute in aller Früh vor dem Bike getestet. Hey es war echt ok, viel besser als mit den Faster und mindestens genauso gut wie mit dem K9. Die ersten Meter fand er es komisch, dann ist er aber sehr gerne ins Geschirr gegangen, hat ein hohes Tempo vorgelegt. Das was eine runde Sache! Er hat sich endlich wohl gefühlt! Wir sind nur wenige KM gefahren aber es war zufriedenstellend. Ich glaube dieses Geschirr ist minimal zu groß, aber es ist nie an die Achseln gerutscht. Werde noch Fotos machen. Was denkt ihr? Soll ich das Safety abbestellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke insgesamt ist das X-Back ja vielseitiger. Im Winter möchte ich ja Skijöring testen und sollte irgendwann ein 2. Zughund verfügbar sein, würde ich zu gerne mal die Arbeit vor dem Schlitten probieren. Wir hatten heute wieder so viel Spaß und Dino war so glücklich nach der Arbeit, ich denke wir werden das auf jeden Fall weitermachen so lange er fit und gesund bleibt. Sollte ich nun ein X.Back bestellen: Wo habt ihr eure her? Worauf muss ich achten? Massanfertigung? Ich meine das Safety kostet 35 Euro dafür bekomme ich doch auch ein ordentliches X-Back oder?
-
Keiner eine Antwort für mich? Oder ein paar Links zu Geschirrherstellern, mit denen ihr zufrieden seid? Was haltet ihr von http://www.huskytec.de?
Lasst mich bitte nicht dumm sterben.
Ihr habt mir nun schon so viel weitergeholfen und die Augen für manches geöffnet! Daher schätze ich eure stets gut begründeten Meinungen sehr!
-
Das ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wenn Du aber das Gefühl hast er läuft damit besser dann würd ich mir an Deiner Stelle auch ein X-Back zulegen. Huskytec ist ein guter Ausstatter,hast Du denn die Möglichkeit da hinzufahren? Besser ist es immer vor Ort was anzuprobieren damit es nachher auch passt
LG Tanja mit Luna
-
Du sagst also auch lieber X-Back als Safety?
Ich dachte wegen dem X Back eventuell sowieso an eine Maßanfertigung. Ist da vor Ort probieren trotzdem besser? -
-
Wir hatten ein Faster bestellt und das hat meinem Hund überhaupt garnicht gepasst, deshalb haben wir jetzt ein X-Back von Sledwork:
http://www.sledwork.de/shop/product_info.php?products_id=5
Das Faster war bei uns am Hals zu eng und insgesamt viel zu lang, generell lag es schlecht an, das Sledwork ist wohl mehr auf Hunde mit eher kurzem Rücken ausgelegt und mein Hund ist eindeutig mehr der X-Back-Typ. Wir haben Größe 3 und ich hätte auch ein schwarzes in Größe 4 abzugeben (Kleinanzeigen), falls das Deinem Hund zufällig passt? Ich weiß ja nicht, was für eine Figur er so hat? Wir sind mit unserem jedenfalls super zufrieden.
-
Danke für den Link. Die haben auch schöne Geschirre.
Dein 4 wird Dino leider nicht passen, er hat ein Rückenlänge von 54 cm und einen Brustumfang von 77cm. Schade! Ich glaube auch nicht, dass ihm da die normalen Größen passen.
-
Puh dann hat Dino ja wirklich einen total kurzen Rücken im Verhältnis zum Brustkorb. Da wirst Du wohl tatsächlich nicht um eine Maßanfertigung rumkommen. Sledwork waren die kürzesten die ich so gefunden habe. Aber ich glaub dann kannst Du das Faster echt vergessen!
-
http://www.stake-out.de macht Maßanfertigungen - da musst du aber genau ausmessen, sonst hast du ein Geschirr, das nicht passt, das du nicht zurückgeben kannst und welches du auch nicht verhökern kannst, weil die Maße sonst auch unter Umständen keiner gebrauchen kann.
-
Vielen Dank für den Link.
Ja Dino ist ein Quadratischer Rüde.Hier sieht man ihn mit dem X-Back
Uploaded with ImageShack.us
Würde aber vor der Bestellung der Maßanfertigung ihn sicher nochmal ganz genau ausmessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!