Mein Welpe hat Angst
-
-
Ein liebes Hallo in die Runde ,
ich habe einen 12 Wochen alten Welpen, der sehr schreckhaft und änstlich ist. Z.B. wenn er sich selbst im Spiegel sieht, oder einen anderen Hund im TV, auch bei bei Geräuschen oder wenn Besuch kommt. Er versteckt sich dann immer bei mir, hat den Schwanz (wedelt) eingeklemmt, knurrt und bellt ganz leise. Ich habe ihn erst seit ein paar Tagen und will nächste woche zum Tierarzt, wegen der ersten Impfung. Wie geh ich am besten mit ihm um, wenn er so Angst hat? Zu viel beschützen ist ja auch nicht gut. Was meint ihr?
Würde mich über eure Hilfe freuen.Lieben Gruß
Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe hat Angst*
Dort wird jeder fündig!-
-
kenne ich nur zu gut :/
bei meiner hat sich das leider nur bedingt gebessert.
bist du schon in einer welpenschule? bzw welpenkurs-,spielgruppe wie auch immer man das bezeichnen will..
wenn ja, dann frage deinen trainer um rat. wenn nein, würde ich es dir raten.
meiner hat das training mit dem welpentrainer viel gebracht. -
Hi,
wo hast Du den Welpling denn her ?
Liebe Grüße
Alex -
Hallo,
wichtig ist, dass du den Welpen, da du ihn erst ein paar Tage hast, in Ruhe ankommen lässt.
Das heißt, schleppe ihn nicht überall mit hin, gehe immer die gleichen Wege und führe ihn behutsam an alles heran.
Überfordere ihn nicht - in der Ruhe und Zeit liegt die Kraft.
Schutz solltest du ihm auf jeden Fall bieten und ihn nicht "ins kalte wasser werfen."
Beruhigen solltest du ihn nicht, das würde er als Lob auffassen.
Versuche ihn möglichst sicher an alles heranzuführen.
Wenn Besucher ihn so verunsichern, nimm ihn nicht mit zur Tür und bitte die Leute, den Welpen zu ignorieren.Gruß
Leo -
Huhu,
mach bitte die erste Impfung so schnell wie möglich. Er kann sich draußen alles einfangen.
Meine Kleine hatte damals pavo mit einer ordentlichen Impfung wäre das nicht passiert und es reicht schon wenn der Hund an einem Infizierten Hundehaufen schnuppert. -
-
Hallo Sandra, hast du vielleicht eine Tragetasche oder Box in der er sich wohlfühlt, was ihm den ersten Gang zum Tierarzt bzw. warten im Wartezimmer erleichtern würde? Natürlich nur, wenn er die Box schon kennt und als "Höhle" akzeptiert.
LG!
Regina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!