Was braucht mein Hund?

• Guten Morgen,
    ich ziehe nächsten Monat um und da ich Arbeite hab ich mich für einen Betreuungsplatz für meinen Hund Joya umgeschaut.
    Nun hab ich 2 Möglichkeiten und kann das nicht so recht abwägen,darum sind mir eure Meinungen wichtig.
    Beim Platz eins würde mein Liebling morgens geholt und abends gebracht werden,sie ist da denn ganzen Tag auf einem grossen Gelände mit allen anderen Hunden zusammen und kann da rumtoben,denke das ist bestimmt toll,nur kommt sie da auch mal zur ruhe?
    Beim anderen Platz würde ich sie bringen,sie wäre da mit einem anderen Hund im Zwinger und und würde aber einen 2 stündigen Spaziergang bekommen.
    Ich weiss der preis ist nicht das wichtigste(Variante 1 wäre etwa 30 Euro,Variante 2 etwa 15 Euro).
    Denke ich für mich als Mensch würde ich Variante 1 Die tollere finden,nur was braucht mein Hund?
    Vielen Dank für eure Meinungen
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Josi

• Ich würde mich an ganz klar für Variante eins entscheiden. Vorausgesetzt, mein Hund weiß den Kontakt mit netten Artgenossen zu schätzen.
    Ich denke, den Hunden würden dort doch auch Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Oder?

Option zwei wäre für mich keine, außer du schätzt deinen Hund so ein, dass er sich in der Situation sicherlich wohler fühlen würde.

• ich würde auf jeden Fall Variante 1 bevorzugen!
    Dein Hund kann sich dort bestimmt auch zurückziehen. Wenn dort viel Platz ist wird das sicher gehen. Außerdem wird sie die kurze Trennung von dir dort bestimmt besser verkraften können wenn sie andere hunde zum spielen hat.
    LG :smile:

• Das denke ich eben auch,das sie da viel besser abgelenkt ist.
    und wenn ich in Urlaub fahre kann ich sie da auch bringen und würde mich dabei sicher im Urlaub wohler fühlen.
    Danke für eure Antworten

• Ich denke das kommt ganz auf den Hund an.

Ich würde es meinem Hund nicht zumuten den ganzen Tag mit zig anderen Hunden sich selbst zu überlassen. Ihn würde es zu sehr aufdrehen.

Es gibt natürlich auch Hunde, die sich auch in einer großen Gruppe selbstständig zurückziehen und entspannen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!