Blasenentzündung bei einem 10 Wochen alten Kangal Welpen

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein Problem ich habe vor ca 2 wochen einen Kangal Welpen bekommen,
    nun war ich gestern bei einem TA zum Impfen (2te) und habe dort auch das problem angesprochen das sie seit kurzem Urin (unkrontrolliert) verliert.
    Der TA meinte es könnte eine anfängliche Blasenentzündung sein, aber man müsse das ubers WE beobachten.......
    Naja mir war das nicht geheuer und so bin ich freitag morgen zu einem anderen TA gegangen. denn blasenentzündung ist ne fiese,schmerzhafte sache.
    Dieser TA hat mir TSO Tabletten (3x täglich eine 1/4 tabl.) verschrieben zusätzlich novalgin tropfen gegen die schmerzen, die bekommt sie ab Samstag morgen.
    von mir zusätzlich bekommt Emma 3x am Tag 5 Globolies Arnica D6 und 3mal am tag 2 tabletten Ferrum Phosphoricum D12
    und ab samstag dann auch einen blasen- und nierentee aus der Apotheke.


    Meine Frage nun gibt es noch etwas was ich ihr geben könnte um das zu lindern da mit es ihr möglichst schnell besser geht??


    Ich mache mir wirklich sorgen um die kleine....



    Danke für eure Hilfe.


    Tanja und Emma

  • Hallo Tanja!


    Anstatt der Tonnen von Chemie hätte ich es bei einer leichten Blasenentzündung lieber nur mit den Globulis und einfachen Blasentee (mit Honig, damit Hund ihn annimmt) versucht.

  • Also
    Tonnen von Chemie ist es auch nicht.
    Und wenn sie Schmerzen hat... soll ich sie dann leiden lassen?!
    Hast du schon mal ne blasenentzündung gehabt?
    dann weißt du sicherlich wie das ist......


    Trotzdem danke.

  • Ja aber trotzdem wär ich jetzt auch gegen die Chemie...
    Globolis haben ja auch eine Erstverschlimmerung und ich finde nicht, dass das dann gut mit dem anderen Medikament hamoniert!
    Ich würde nicht beides Gleichzeitig geben.
    Wenns gar nicht besser wird, kannst immer noch mit den Mitteln vom TA anrücken, aber ich würd es die nächsten paar Tage nur mit den homöopathischen Mitteln versuchen!

  • Ja, ich habe bereits mehrfach Blasenentzündungen gehabt. Aber wenn ich homöopathisch an die Sache ran gehen will - dann muß ich das auch zur Gänze tun. Denn alles andere geht sich einfach nicht aus.


    TSO ist ein Antibiotikum, was ich für den FAll einer leichten Blasenentzündung einfach noch als völlig überflüssig ansehe. Wäre schon Blut im Urin - logo. Aber ansonsten schadet ein AB bei so leichten Fällen mehr, als das es nutzt. Dann Novalgin-Tropfen. Hallo? Die nehme ich bei schweren Migräne-Attacken und ich weiß, wie döselig mir danach ist. Dann deckst du gleichzeitig mit Arnica den Schmerzpunkt noch ab. Völlig überflüssig also das Novalgin.

  • Hallo ,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass einer dieser beiden TA's definitiv eine
    Blasenentzündung durch eine Urinprobe festgestellt hat.


    Zum einen wie kann ich einen "kranken Hund" impfen lassen, zum anderen
    Novalgin ist bestimmt auch keine Medikament für den Hund.


    Ohne richtige Diagnose würde ich erstmal die "harten Sachen" dem Hund nicht geben.


    Ich habe eher das Gefühl, das du sehr stark um deinen Hund bemüht bist
    und der zweite TA dich nur zufrieden stellen wollte.
    Aus diesem Grund hat er dir diese Medikamente gegeben damit du
    zufriedengestellt bist und nicht der Hund.


    Wieso gehst du denn zu zwei verschiedenen TA's ?

  • also ich würde auch nicht soviel chemie geben, sondern eher tee, bei einer leichten Blasenentzündung hat man auch nicht so dolle schmerzen, höchstens beim puschern. jault sie beim puschern?
    Zusätzlich würde ich ihr ne wärmflasche an die den unterleib legen, wenn sie schläft und ne decke drüber, damit die blase warm bleibt.
    Hatte das mit Monja auch mal und genau das hat mir der Ta geraten, sie sagte damals, ist es in zwei tagen nicht besser, können wir immer noch Chemie geben.
    und nach zwei tagen war schon eine deutliche besserung da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!