Unnormales Hecheln. Fragezeichen
-
-
Hey
meine Hundin heißt Rala, ist ein Schäferhund Bernersennenmix und jetzt 9 Monate alt. Sie war noch nicht heißt und bis auf einen Kleinen Eingriff (Lymphknoten wegschaben an den Augen) vor drei Wochen eine quitschfidele und Gesunde Hundedame.
In letzter Zeit aber hechelt sie sehr Viel, was natürlich auch an der Hitze momentan liegt. Allerdings hört es sich besonders nach dem Spielen sehr Röchelnd an, ein bischen so als wär sie verschleimt. Außerdem atmet sie teilweise im schlaf sehr schnell mit geschlossenem Mund manchmal fängt sie auch einfach so im schlaf an zu hecheln (dann aber ohne diese Rasselgeräusche).
Da es mein erster Hund ist und ich keine Erfahrung habe möchte ich gerne eure Meinung oder Erfahrungsberichte hören. Zusätzlich werde ich dieses Wochenende zum Tierarzt gehen wenn ich hier nicht hudertprozentige entwarnug kriege.
Danke für eure Hilfe und wenn ich helfen klann bin ich auch für euch da
Beste Grüße Selawi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unnormales Hecheln. Fragezeichen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im DF

Lymphknoten an den Augen habe ich noch nie gehört

Wurde ihr Herz mal überprüft?
Wenn es wirklich so ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Das Röcheln kann Zwingerhusten, Mandelentzündung oder Kehlkopfentzündung sein.Gruß
Bibi -
Wie Bibi sagt.
Und es kann genausogut Überanstrengung sein vom Spielen bei der Hitze usw.
Lass es abklären.
Hier sind die Daumen gedrückt, dass es harmlos ist!
LG
cazcarra -
schließe mich BIBI an, kann vieles sein, angefangen von Husten bis hin zum Herzklappenfehler.
Mein Rüde Lucky hat auch einen er ist mitlerweile 6 und wir brauchen noch keine Tabletten, doch bei der Hitze darf er nicht spielen.
Unser Rüde Jack werden wir erst am Montag erfahren den da hat er die Test EKG Blutabnahme BelastungsEKG das volle Programm, den bei ihm stimmt auch die Hüfte nicht.
Allso lass ihn lieber untersuchen dann hast du gewissheit und man kan wesentlich beruhigter an die ganze sache gehn.
Wünsche viel glück und erfolg und gute Besserung
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!