Hitze was macht Ihr

• Hallo
    was macht ihr mit euren Hunden wegen der Hitze. Leider geht unsere Hündin nur in Gewässer zum baden, jedoch zu Hause geht sie nicht einmal in ein Wasserschaff oder Dusche. Was kann ich für die Abkühlung tun, denn ich merke schon dass es ihr zu heiß ist?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hitze was macht Ihr Dort wird jeder fündig!*

• Bei uns gibt es ein nasses Handtuch ... genauer, es wird ein Geschirrhandtuch unter kaltes Wasser gehalten, ausgewrungen und dem Hund auf den Rücken gelegt.

Alernativ und unterwegs hilft auch ein Halstuch, das auf diese Art behandelt worden ist.

Birgit

• Danke Birgit, das werde ich gleich ausprobieren, weißt du mir vielleicht noch einen Rat was ich machen kann dass sie etwas trinkt? Sie trinkt nur das Trockenfutter das ich mit Wasser gebe

• Zitat

Bei uns gibt es ein nasses Handtuch ... genauer, es wird ein Geschirrhandtuch unter kaltes Wasser gehalten, ausgewrungen und dem Hund auf den Rücken gelegt.

Hihi......so mache ich es auch! Ashley sieht dann immer wie ein Tunierpferd aus :D

Ansonsten trinkt sie auch sehr wenig, aber ich gebe ihr öfters mal ein Stück Wassermelone. Heute ist sie in ihrer Huta, wo sie schwimmen kann und wo sie es etwas angenehmer hat, als in meinem überhitzten Büro ;)
      LG

• Zitat

Danke Birgit, das werde ich gleich ausprobieren, weißt du mir vielleicht noch einen Rat was ich machen kann dass sie etwas trinkt? Sie trinkt nur das Trockenfutter das ich mit Wasser gebe

bin zwar net gemeint aber ich schreib mal :D
      ein bisschen milch in den wassernapf kippen ist immer gut oder würstel wasser mit rein. ;)

• Grins, jap, Tumierpferd ist der richtige Ausdruck!
      Da ich den Hund frisch ernähre und Fleisch auch manchmal gekocht gebe, hab ich eigentlich immer ein bissl Fleischbrühe im Haus. Ein Schuß davon ins Trinkwasser und Hundi trinkt.

Birgit

• Zitat

Danke für den Tipp mit dem Schuß Milch ins Wasser. Das hat sie gerade getrunken. Ach ja, sie läuft auch wie ein Turnierpferd herum. :) :gut:

super freut mich. :smile:

• Pitti steht voll auf Eiswürfel. Haben das vor drei Tagen mal ausprobiert und er hat ihn aufgeschleckert. Dabei noch ein bisschen damit gespielt und gut wars. Heute gleich nochmal und es hat ihm immer noch gefallen.
      Vielleicht ist das ja auch was für deinen Racker.

Viele Grüße,
      Schnatterinchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!