HILFE!! Mein Hund hat eine ganz geschwollene Schnauze

• Hallo.
    Seit gestern Abend hat unsere 6 Monate alte Amy eine ganz geschwollene Schnauze und bekomt auch nicht sehr gut Luft.Trinken tut sie nur wenn ich ihr ein mit wasser vollgesaugtes Handtuch hinhalte..ich habe wirklich Angst werde deshalb auch gleich heute zum Tierarzt gehen..Meine Frage ist.
    Hatte das auch schon mal einer eurer Hunde?
    Und ich gehe heute nicht zur Arbeit deshalb ich habe niemnaden der auf sie aupassen könnte und habe angst dass sie mir zusammen klappt wenn ich sie bei der hitze allein lasse.Kann ich deshalb eine Abmahnung auf der Arbeit bekommen?weil ich wegen meinem Hund nicht zur Arbeit kann?

• Guten Morgen,

wir hatten das letzte Woche auch. Miley kam aus dem Garten und das Gesicht war so angeschwollen, dass sie nur noch "Sehschlitze" statt Augen hatte...

Wir sind zum TA, sie hat eine Cortisonspritze bekommen und dann ging es wieder. Es war eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich.

Gute Besserung für Deine Maus.

Liebe Grüße - Andrea

• auf der Arbeit: meine Chefin hätte Verständnis und würde mir kurzfristig frei geben- das kann man natürlich nicht in jedem Betrieb erwarten. (Ich würd dann mal krank machen :hust: --> dafür bin ICH nie krank , dieses Jahr erst einen Tag..).. Anders haste eh keine ruhige Minute geschweige denn kein ruhiges Gewissen.

Das mit der Schnauze hatte mein Hund, als ihm ne Biene mitten in die Nase gestochen hat- habs gleich gekühlt. Gefährlich is, wenn die Biene IM Mundbereich zusticht- es schwillt eben alles an/zu und kann richtig gefährlich werden zwecks Luftzufuhr usw.
    Wenn du diese Symptome schon bemerkt hast wie du ja schreibst- nich länger zögern. Vllt. wurde sie gepiekt und reagiert zusätzlich noch i-wie allergisch .. gefährlich...
    Mach nen Tag krank und kümmer dich um Deinen Hund, wenn es auf der Arbeit i-wie zu vertreten ist- du hättest sowieso keine ruhige Minute, und allein lassen fänd ich sehr brenzlich

• Hallo, erstmal. Du brauchst ja nicht zu sagen, das du wegen deinem Hund nicht kommst. Besser wäre natürlich, wenn du kurzfristig 1 Tag Urlaub oder Überstunden nehmen könntest.
    Ich denke auch, das es ein Insektenstich ist. Nach der Behandlung wird es bestimmt schnell besser. Frag doch mal nach einem Notfallmedikament, das du geben kannst, wenn es wieder passieren sollte.
    Gute Besserung.

• Ja habe jetzt die Küchen Chefin angerufen und gesagt das ich erstmal zum TA gehen werde und mich dann nochmal melde..Also etwas ist die schwellung zurück gegangen aber es ist auch kein stich zu sehen zu dem war ihr geschlechtsteil auch angeschwollen..sie war gestern aber auch zum ersten mal mit 3 anderen hunden bei uns im mühlenteich richtig baden kann es auch damit was zu tun haben?

Und wie viel kostet so eine cortison spritze?

• Wir konnten im Gesicht auch keinen Einstich finden und haben dann bemerkt, dass vorne rechts das Bein auch geschwollen war. Sie wurde also ins Bein gestochen und das Gesicht schwoll - wegen der allergischen Reaktion - an.

Die Cortisonspritze war nicht wirklich teuer, ca. 8 Euro, was aber eigentlich, wenn man dem Hund helfen kann, egal sein sollte.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was Dein TA gesagt/gemacht hat.

Liebe Grüße - Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!