BARF im Urlaub - Calciumgehalt

• Hallöle,

also ich hab mich jetzt entschieden, dass wenn wir in Urlaub fahren, ich die ersten 2 - 3 Tag noch rohes Fleisch etc mitnehm und dann auf Dosenfutter umsteige (natürlich 100%) Fleisch und das mit Hippgläschen mische.
    Weil wir haben dort kein Gefrierfach und ich möchte nicht das es kaputt geht. Auch bin ich mir ned sicher ob ich dort alles bekomme und da ich sowieso Barf-Neuling bin ist mir das zu riskant :ops:

Nun stellt sich mir die Frag wie und ob ich den Calciumgehalt kontrollieren kann/soll.
    Soll ich noch Knochenmehl mitnehmen (oder Eierschalenpulver) und somit die Ration anpassen?
    Oder ist in dem Dosenfutter soviel drin das ich es die restlichen 4 Tage bedenkenlos füttern kannt?
    Hab schon geschaut auf den Dosen steht nix vom C-Gehalt :sad2:

Danke für euere Hilfe
    Birgit

• Hi,
    wenns 100% Fleisch ist dann ist auch kein Ca. drin.
    4 Tage,,mal`` kein Ca.schadet nicht .
    Ich weis ja nicht wo du hinfähst, aber wenns dir lieber ist dann dürfens auch mal halbe Hähnchen sein.
    Die bekommt man eigendlich überall ,und Ca.ist dann inkl. :smile:

• Schau einfach auf die Dose - da siehst du, ob sie nur Fleisch oder Fleisch mit Mineralstoffvormischung oder auch geschredderte Knochen enthält (im Zweifel beim Hersteller nachfragen, dass ist sehr unterschiedlich, je nach Hersteller.)

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an: Hühnerklein, Schenkel oder ähnliches gibts eigentlich überall (in Europa).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!