Junghündin macht MANCHMAL sachen kaputt......!?

• Halli hallo,

wollte mal kurz zwischenmeldung machen: Jaulen tut meine maus jetzt nicht mehr wenn sie alleine ist, sie hat sich sehr an meinem Rüden orientiert und schläft die meiste Zeit, macht auch nichts kaputt wenn sie alleine ist.

Aber nachts: und zwar alleilei sachen, nagt meine wände an, reist den Teppich aus den leisten, sucht sich einfach alles was sie bekommt......und ich beschäftige sie doch sogut es geht.....leckerchenspiele (verstecken in der wohnung) denkspiele mit bechern und leckerliebeutel, sie spielt auch mit ihren spielsachen zusammen mit meinem Rüden.

Und sie macht immer nur was kaputt wenn ich da bin und mich grade mal 10 minuten nicht mit ihr beschäftige....

HILFE!

LG Jule

• hm vielleicht hat sie gelernt, dass sie durch das annagen deine aufmerksamkeit bekommt?

• es könnte auch sein, dass du ein wenig viel mit ihr machst und sie dadurch versucht, ihren stress abzubauen. :???:

• Letzteres hatten wir ja schon mal vermutet. Meinst du nicht, dass es immernoch zu viel ist?
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie damit Aufmerksamkeit erreichen will. Ich würde es einfach schnell und kurz unterbinden und sie dann wieder ignorieren.

• also ich hab es bis jetzt immer so gemacht, hab ich sie erwischt hab ich kurz und etwas lauter NEIN gesagt, dann hat sie aufgehört, aber seit neustem erwisch ich sie nicht mehr dabei, ich seh immer nur dass sie wieder an der Tapete war, wenn fetzen in der gegend herum liegen. die räum ich dann weg und sag gar nichts zu Ihr.

Heute nacht hat sie mal nichts angefressen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!