Unsere Gesangs-Schweinchen in ihrem Außengehege.
-
-
In unserem Garten wohnt eine kleine Meerikolonie von 7 Schweinchen, die ich euch mal vorstellen möchte.
Sie haben einen doppelstöckigen Stall mit Stroh bzw. Holzeinstreu und ein großes Außengehege mit Rindenmulch als Untergrund.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In diesem Gehege leben unsere zwei Rexmeerschweinchen Imo (3 jähriger Kastrat) und Hermine (2 Jahre) und unsere beiden Glatthaarmeeris Vitani (1 Jahr alt) und Mama Lizzy mit ihren drei Baby´s, die heute eine Woche alt geworden sind.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine ganz liebe Meerimami LizzyExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der total zahme ImoExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die sehr große und relativ scheue HermineExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vitani, eine sehr hübsche, aber recht zurückhaltende Meerimaus.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sind die Baby´s gerade mal einen Tag alt.
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf diesen Bildern sind die Kleinen drei Tage alt. Es sind höchstwahrscheinlich alles drei Mädels, was natürlich klasse wäre, denn dann könnten alle für immer in dieser Gruppe leben und keiner müsste operiert werden.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Imo und Hermine kamen schon zusammen zu uns und haben sich sehr lieb.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vitani kuschelt sich an Hermine.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lizzy braucht ne Pause von ihren Kleinen. Inzwischen kommen die Kleinen auch schon mit runter und laufen auch schon im Auslauf mit.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vitani hat das Blatt zuerst bekommen...Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Allerdings will Imo auch ein Stück abhaben...Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also nimmt er das Blatt einfach mit...Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nun versucht es Vitani aus der Deckung raus, während Hermine ein ganzes Blatt für sich hat.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiter geht´s mit frischem Gras, da braucht man sich nicht drum streiten.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mama Lizzy muss viel Fressen, damit ihre Baby´s auch was abgekommen. Trotzdem muss ich zwei der Kleinen, besonders das Nesthäckchen zufüttern, weil Mama zu wenig Milch hat. Allerding reicht das ein bis zweimal am Tag, weil die Kleinen inzwischen schon ordentlich Grünfutter fressen. Besonders Gras und Möhrenkraut ist wohl super lecker.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zum Schluss nochmal alle Großen beim Grasgenuss. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Gesangs-Schweinchen in ihrem Außengehege. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Antje,
...ich habe so gar keine Ahnung von diesen Kleintieren,
aber das sieht ja mal nach vernünftiger Haltung aus.Habt ihr schön gemacht. da fühlen sich die Racker sicherlich
wohl.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hach, ich liebe die Schweinebabys ja
Hatten auch mal welche... Fand´s klasse, dass sie gleich "fertig" waren und selbst gefressen haben.
Schön, dass die Tierchen es so gut bei euch haben! Was macht ihr denn bei dem Wetter im Moment mit denen? Bzw. macht ihr überhaupt was? Weiß ja nicht wie die das so verpacken...
-
Danke euch Beiden.
Wir haben unser Bestes beim Bau gegeben, damit es den Kleinen auch gut geht. Gegen die Hitze kann ich leider nicht viel machen.
Außer, dass sie im Moment richtig schön kaltes Leitungswasser bekommen, damit es länger kühl bleibt. Normaler Weise bekommen sie einfach Wasser aus der Tonne, aber das ist ja momentan viiiiiel zu warm. Ach ja und ich lass ihnen das Außengehege momentan auch nachts auf, weil die sich auf dem kühlen Rindenmulch besser abkühlen können, als im Stroh. Die liegen bei den Temperaturen nämlich am Liebsten langgestreckt in ihren Häusern auf dem kühlen Boden und bewegen sich fast genauso viel wie wir.Ihr Gemüse kriegen sie bei der Hitze aus dem Kühlschrank, dann ist es etwas erfrischender und wird nicht so schnell schlecht. Aber das kann man eh erst Abends füttern, wenn es so heiß ist. So riesen Appetit haben sie jetzt nämlich nicht, also kriegen sie tagsüber nur frisches Gras und natürlich immer Heu.
-
Da fühlen sich deine Meeris bestimmt wohl. Wir hatten früher auch Meeris. Bei der Hitze helfen einfache Fliesen, in den Auslauf gelegt und fertig. Zwischendurch mal austauschen und im Wasser abkühlen lassen, haben unsere gerne angenommen.
-
-
Hach, da kommen Erinnerungem hoch!
Wir hatten auch jahrelang Meeris. Im Sommer auch immer draußen. Mein Vater hatte eine riesiges Stück Wiese abgezäunt für die kleinen Quieker - nur leider nicht so schön überdacht, was zur Folge hatte, dass uns irgendwann ein Marder alle Schweinchen totgebissen hat. :/
Naja.... danach meinte mein Vater, es müsse endlich mal ein "richtiges" Haustier her - und wir bekamen unseren ersten Hund.
Somit hatte auch dieser tragische Vorfall - der mich (damals zarte 10 Jahre alt) doch sehr erschüttert hatte - etwas Gutes.... -
Danke Ninii für den Tipp!
Brazzi, das kling ja richtig schrecklich, die armen Meeris!
Ihr müsst alle krank sein... niemand der nach mehr Bildern schreit?Bin ich im falschen Forum gelandet?
Hab extra gerade noch neue Bilder gemacht, weil die seit Mittwoch schon wieder gewachsen sind. Ach ja und wenn ihr schöne Namensvorschläge, für die drei Schwestern habt, dann immer her damit.
Stell die neuen Bilder aber trotzdem mal rein. Müsst ihr durch.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dies ist das Nesthäckchen und mein kleiner Liebling. :liebhab: :baby-taptap:Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und sie ist die älteste Maus und am Selbstständigsten. Das kleine Mäuschen hat am Meisten weiß abgekommen und man beachte besonders den kleinen süßen Punkt an der Nase.Das mittlere Baby wollte auf kein Einzelbild. Die Kleine sieht ihrer Mutter am Ähnlichsten mit den braunen Stichelhaaren überall.
-
Hallo Antje,
...wieviel Mann Bestzung hat Euer Gehege inzwischen?
Und wie verhält sich das da mit der Vermehrung?
Wird da auch kastriert, oder nach Geschlechtern getrennt?Ich meine ja nur. Wegen Überbevölkerung und so...
liebe Grüsse ... Patrick
-
In unserem Stall leben 7 Meerschweinchen. 3 sind 100tig Weiblich und die drei Kleinen sind ziemlich sicher auch weiblich. Der Siebte im Bunde ist ein kastrierter Schweinemann (seit zwei Jahren kastriert).
Da der Mann kastriert ist, kann da kein Nachwuchs mehr kommen und wenn die Kleinen wirklich alle Weiblich sind (hab da extra ne Züchterin drauf gucken lassen, die sich ziemich sicher war) dann kann da auch nichts mehr passieren.Mehr als sieben sollen es nämlich nicht werden.
So und nun her mit euren Namensvorschlägen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!