Keine Lust zu gehen:(
-
-
Mein kleiner Labbi hat i-wie keine Lust spazieren zu gehen, auch wenn er nicht müde ist. Wenn er i-wann keine Lust mehr hat, setzt er sich einfach auf seinen Hintern und weigert sich weiterzugehen. Sobald er aber einen anderen Hund oder ein Leckerchen sieht ist er ganz plötzlich wieder in der Lage zu gehen
Wenn ich ihn mit Leckerlis locke, kommt er auch mit, aber ich kann ihm ja nicht immer was zu Fressen vor die Schnute halten wenn ich Gassi gehen will.
Was würdet ihr tun?
Hattet ihr schon mal das gleiche Problem?
Irgendwelche Tipps für mich
Lg
DannyKeks - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Keine Lust zu gehen:(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo DannyKeks
Zum einen ist es sehr warm im Moment, da wollen viele Hunde eh nicht so gut laufen und zum 2. entnehme ich deinem Beitrag, dass dein Hund noch ein Welpe ist und die gehen anfangs nicht gern von dem sicheren zuhause weg. Da musst du Geduld haben und nicht gleich so weit weg gehen. Eventuell durchaus am Anfang locken oder auch mal ein Stückchen tragen, wenn nur so die Pipiwiese erreicht werden kann.
VG Yvonne
-
wie weit willst du denn mit dem kleinen gehen? die temperaturen sind für die hunde mehr als ätzend, besonders für welpen und wenn du dann noch lange gehen willst? ich würde sagen bei dem wetter reicht es locker aus, wenn du sie raus lässt um ihr geschäft zu machen und dann wieder in die hoffentlich kühlere wohnung steckst....
Gruß
Jochen -
Hochnehmen, ein Stückchen laufen und dann dann wieder den Hund runterlassen.
Da läuft sie ganz flott Richtung nach Hause
.Das hab ich mal bei dem Welpen meiner Schwester gemacht, als dieser eine Nacht lang bei uns war- hat prima geklappt
. -
Also ich glaube das ist am Anfang ganz normal...
Die Welpen haben sich Zuhause gerade eingewöhnt und fühlen sich da sicher, sie bleiben dann lieber erst mal auf ihrem Grundstück wo sie alles kennen. Beim spazieren gehen ist meist noch alles gruselig.
Mein erster Hund hat das auch gemacht, hat sich aber relativ schnell wieder gelegt.
Mein jetziger Welpe, den ich jetzt seit drei Wochen habe, ist da noch etwas ängstlicher. Er setzt sich auch immer noch hin, besonders wenn wir gerade von Zuhause los gehen wollen.
Dann nehme ich ihn meist ein Stück auf den Arm und nach der nächsten Kurve gehts dann schon besser.Was auch gut funktioniert: Den Welpen in Auto packen und ins Feld oder so fahren, da hat er ja sein Zuhause gar nicht mehr im Blick und er läuft eher hinterher.
Und bei diesen heißen Temperaturen wirklich am besten früh morgens oder spät abends gehen, sonst ist es den Hunden auch viel zu heiß.
-
-
Das ist bei mir genauso.
1.
Trage deinen Hund erstmal vom Haus weg, bis er es nicht mehr sehen kann
2.
Das ist ganz verständlich, da es so heiß ist
3.
Gehe mit deinem Hund kleine Runden am besten im Wald, da ist viel SchattenMit meinem Hun gehe ich einmal morgens um 4 Uhr und Abends um frühstens 21 Uhr. Dann ist es immer schön kühl, ansonsten einfach nur im Garten pieseln lassen oder auch mal etwas mehr
LG
Mushepunt -
Habe genau das selbe Problem mit unseren 6 monate alten Gino :| .
Seid ein paar Wochen will er einfach nicht mehr gassi gehen. Und wenn läuft er nur auf die andere Straßenseite und setzt sich wieder auf seine 4 Buchstaben <-<.
Davor ist er auch ganz normal gelaufen,hat zwar dann auch die Lage gecheckt ob einer kommt,der ihn vielleicht streichelt usw.Wie oben beschrieben,lebt unser kleiner auch wieder auf,wenn er andere Hunde sieht ,oder jemanden trifft den er kennt und der ihn streichelt.
Leckerchen bekommt er keine mehr von uns,den ich hab das Gefühl er macht das jetzt extra,nach jedem Leckerchen setzt er sich wieder hin und guckt einen erwartungsvoll an nach dem Motto "Gib mir noch mehr oO!".
Und das mit dem wegtragen bis er das Haus nicht mehr sieht klappt auch nicht,den er kennt seinen Nachhause weg ziemlich gut. Und wenn man ihn irgendwo anders hinfährt,ist er total verunsichert und winselt o.o.
Langsam wird das echt stressig,und die leute schauen schon einen komisch an,weil man da nur dumm rumsteht,weil der Hund sich nicht bewegen will .
Und die Temperaturen sind ja in den letzten Tagen kühl,von daher...Freue mich auf eure Antworten .
Mfg,
Bellycake
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!