Monatliche Kosten bei größerem Hund
-
-
Hallo!
Bin entrüstet!!!!
Wo wohnt ihr eigentlich alle?20 Euro Hundesteuer!30 Euro Hundesteuer!
Ich meine das das von Stadt zu Stadt mit der Höhe der Hundesteuer etwas variiert, wußte ich ja. Aber ich bezahle 90 Euro!!! :shock:
Seid ihr sicher das ihr euch nicht vertan habt?
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Bin entrüstet!!!!
Wo wohnt ihr eigentlich alle?20 Euro Hundesteuer!30 Euro Hundesteuer!
Ich meine das das von Stadt zu Stadt mit der Höhe der Hundesteuer etwas variiert, wußte ich ja. Aber ich bezahle 90 Euro!!! :shock:
Seid ihr sicher das ihr euch nicht vertan habt?
Viele Grüße
naja, ich zahle im Jahr auch "nur" 55€ Hundesteuer -
ich zahle 36 euro im jahr hundesteuer... ist aber auf dem land:-)
-
Toll, ich zahle 108 Euro und für den zweiten Hund wären es satte 216 Euro - hab aber keinen 2. und werd mir auch keinen 2. anschaffen *g*
-
Hi Ihrs!!!
Sofawölfe:
ich zahle auch nur 30 Euro im Jahr
der Zweithund würde mit 90 Euro zu Buche schlagen,
aber der ist auf meine Großeltern "zugelassen" *grins* wohnen im selben HausHundefutter:
Trockenfutter ca 25 Euro im Monat (für zwei)
Naßfutter ca 20 Euro im Monat (für zwei)
Leckerchen ca 15 Euro im Monat (für zwei)Versicherung ca 150 Euro im Jahr
Steuer ca 120 im Jahr
Impfungen
und Wurmkuren 120 im Jahr_______________________________________
Roundabout 60 Euro pro Monat
alle Kosten auf den Monat umgelegt pro HundOHNE Zubehör wie Leinen, Geschirr, Körbchen, Pflegeartikel, Hausapotheke, Behandlung bei Krankheit, etc.
Lg Indi
PS die Hunde sind mittelgroß (ca.60cm / ca 30kg) -
-
In Braunschweig kostet die Steuer 120 €. Der ermäßigte Satz für Erwerbslose 60 €
Für meinen Schäferhund (40kg) belaufen sich die monatlichen Fixkosten auf ca 60 € -
so etz topt hier mal die 132 € (!!!) die wir hier in nürnberg für nen hund zahlen müssen... :boese: :boese: :abgelehnt:
die monatlichen kosten sind find ich nicht so hoch... futter vielleicht insgesamt so 40€ im monat... sonst halt TA kosten... variiert ja immer... mehr kommt nicht dazu..die meisten dinge sind ja einmalige anschaffungen: hundekorb, decke, spielzeug, leine, halsband, kamm + bürste usw. wenn ma da ne gute qualität hat, hält das schon n paar jahre :wink:
welpenschule ok. da war unsrer auch n paar std. aber nicht oft, da bei uns zu dieser zeit viele welpen im wald unterwegs waren und das war mindestens genauso effektiv...
desweiteren find ich, dass ne hundeschule nicht immer nötig ist... ich habe meinen hund komplett selbst erzogen und ich wage zu behaupten das er seehr gut erzogen ist...! (und ja es war auch mein erster eigener hund!) man muss sich halt mit den tieren beschäftigen... viele denken halt: hundeschule und gut isses... ne ne daheim muss man schon auch arbeiten... und die tipps eines hundeschule-trainers kann ich mir auch von freunden / bücher /foren holen...
ausserdem würd ichs nich einsehen für ne stunde 10 € zu zahlen :runterdrueck:
-
hallo
also ich hab das noch garnicht ausgerechnet...
steuer im jahr 156€
versicherung...oh man das wird zwar abgebucht aber ich weiß es echt nicht....sind aber 2..zum einen haftpflicht und zum anderen haben wir ne rechtsschutz abgeschlossen...man weiß ja nie :wink:
ja ta kosten....60€ normal impfung
futter barf ca. 20-30 € -
Zur Hundesteuer:
Hier in Herzogenrath beträgt die Hundesteuer für einen Hund 72 € / Jahr. Da ich aber ergänzendes Arbeitslosengeld 2 beziehe, bezahle ich nur 17 €
Unsere Versicherung kostet ebenfalls knapp 70 € / Jahr. Wird monatlich abgebucht und sind daher nur knapp 6 €.
Futter kann ich noch nicht sagen, weil wir Dusty erst 3 Wochen haben.
Und was die Hundeschule kostet, weiß ich auch noch nicht. Gehen noch zur Welpenschule und die kostet 50 € für 12 Wochen a 1 Stunde.
-
Hallo
unsere Kosten für unsere Kira und Gisi ca.
Futter trocken ca. 70-80 €
Futter naß ca. 30,00 €
Steuer sind bei uns hoch 1 Hund 90,00€ 2ter Hund 190,00€
TA ca. 150,00€ jährlich (wenn nicht´s anfällt z.B. kastration od. Krankheit)
Haftpflicht kann ich dir leider nicht genau sagen, da wir ein Paktet haben.
Diverse Knabberein, Kuscheldecke, Spielzeug ca 100,00 €Jeder Euro hat sich aber gelohnt.
Grüßle
Rebecca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!