Maulkorb für Sheltie?

• Hallo zusammen,
    in 4 Wochen gehts auf nach Italien und dort gibt es ja die Pflicht einen Maulkorb für den Hund mitzuführen. Wir haben einen Sheltie und nen Mudi-Mix gleicher Größe (also ca 33cm)
    Kann mir irgend jemand sagen wo ich Maulkörbe in dieser Größe her bekomme und wie man es schaffen soll sich nicht tot zu lachen wenn ein Sheltie!!! mit Maulkorb rum läuft?!?!
    Da ich jetzt schon viel gelesen habe, dass die dinger noch nie jemand anziehen musste beim Hündchen, würde ich mich für so ein soft-teil entscheiden- die können in jede tasche und da ich meine Babys mit so etwas eh nicht rum laufen lassen würde- ist es also egal- hauptsache man hat was zum vorzeigen.

• Du musst nur einen dabei haben und vorzeigen können, wenn jemand danach fragen sollte. Sofern Du keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Fähren zu benutzen gedenkst, muss man den nicht anlegen.

Uns hat allerdings noch nie wer danach gefragt. Alles easy. Wir haben deswegen auch so ein Stoffteil. Reicht vollkommen.

• Wie groß ist denn dein Wuffel? Ich hab mal in online-shops geguckt, aber ich denke, dass selbst größe s viel zu groß sein dürfte.
    Hast du deinem das ding schon mal probehalber angezogen?
    Wir wollen zwar auch mal nach Florenz oder so, aber eigentlich hatte ich nicht vor Öffis zu benutzen. Unseren Abstecher nach Venedig lassen wir höchstwahrscheinlich genau aus diesem grunde auch sein.
    Ich würde es gar nicht übers herz bringen meinen babys das anzuziehen- die gucken bestimmt seltenst dämlich.
    Reicht eigentlich auch so ein halti-ding? Also so was, was hier bei uns in NRW als Maulkorbersatz zugelassen ist, wo man ne zweite leine dran macht und dann unten zugezogen werden kann. Das wäre ja für den fall, dass man wirklich mal ne station oder zwei mit dem bus fährt nicht ganz so schlimm (vermute ich mal). Aber ich weiß nicht, ob dass bei denen schon als maulkorb zählt?!?!?!?

• Den Maulkorb mußt Du nur mittragen und auf Verlangen vorzeigen. Spaßen würde ich in Italien damit allerdings nicht, sondern dankbar sein, wenns keinen interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!