Guter Reitunterricht?

  • Hi,
    ich habe schon ne ziemliche Odyssee an Reitschulen hinter mir. Eigentlich hatte ich gedacht ich könnte bei meiner vorerst bleiben, denn endlcih hat mal alles gepasst. Nun zeichnete sich die RL durch ziemliche Unzuverlässigkeit aus. Und da ich einfach keine Lust habe, fast 20km zum STall zu gurken um dann festzustellen das wieder kein RU stattfindet, oder das Pferd krank ist, oder die Halle renoviert wird, dann habe ich da einfach keinen Nerv zu... Ich mein das mal was ausfällt ist kein Problem, aber nen Anruf oder ne SMS wäre doch ne Möglichkeit.
    Nu ja, deshalb muss ich jetzt wieder suchen. Wichtig ist mir zuallererst das die Pferde anständig gehalten werden, d.h. tägl. langer Weidegang oder noch lieber Offenstall, gute Versorgung, passendes Sattelzeug, etc. Dann bräuchte ich wegen meiner nicht gerade elfenhaften Figur (90kg auf 176cm) auch ein Pferd das fähig ist mich abzudecken. Und last but not least, der Unterricht muss gut sein. D.h. kein mit zehn Mann hintereinander herwackeln, sondern Kleingruppen oder noch lieber Einzelunterricht. Auch das Niveau sollte anständig sein, damit meine ich keine S-Dressurlektionen sondern vielmehr das einem im Unterricht auch theoretisches Wissen, z.b. wie läuft ein Pferd gesund?
    Ich suche im zwanzig Kilometer Umkreis von Wolfenbüttel, oder zur Not in allen Orten die an der A2 zwischen Braunschweig und Bad Oeynhausen liegen, da ich jedes WE nach Hause fahre und dann eben Freitag nachmittag die Strecke entlangkomme.
    Bei der Reitweise bin ich nach meiner Odyssee sehr flexibel... Wenn die Punkte oben passen, ist es mir egal ob englisch, Western, klassische Dressur oder Marke karierte Maiglöckchen.
    Also wenn jemand einen guten Stall kennt, oder gar selber unterrichtet, immer man her damit. Wenn ihr die Kontaktdaten nicht hier reinschreiben wollt, meine Mail Addy ist freigeschaltet.
    LG Simone

    • Neu

    Hi


    hast du hier Guter Reitunterricht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      schade daß du nicht hier in der Nähe wohnst, da hätte ich was für dich....aber bei euch da oben kenn ich mich gar nicht aus.


      Ich hoffe du findest das richtige!


      LG


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!