Aussie Züchter

  • Zitat

    Luna82:
    Bei mir ist diese wunderbare Anschaffung auch leider zeitlich noch nicht konkret.
    Doch wiegesagt, ich werde mich über mögliches Hüten in meiner Nähe natürlich informieren. Meine Tante hat mehrere BC´s und hütet seit Jahren mit ihnen. Ich werde sie mal ansprechen.
    Ich denke das wäre auch wichtig in Erfahrung zu bringen bevor man mit einem Züchter spricht.
    So gern würde ich mir einfach mal einen Züchter anschauen. Seit langem durchforste ich das Internet. Doch wenn ich fündig werde ist es meist 4-7 Stunden Autofahrt von mir enfernt. :???:


    Das machst Du falsch! Du kommst selbstverständlich erst mal hier vorbei, da bekommst Du schonmal einen Eindruck, wie ein Hund aus Mischlinie so drauf ist und dann gehen wir eine Bekannte mit ihren Aussies (Arbeitslinie) besuchen. Dann gibt es Kaffe und Kuchen und am nächsten Tag brechen wir zu einer Züchtertour auf. Die BB-Aussies sind nur 2,5 Autostunden entfernt. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :dafuer: Oh mensch, das klingt ja toll!
      Dann muss ich auch nicht alleine los. Bin da sowieso viel zu schüchtern. :ops:
      Ich sag sofort bescheit wenn meine Klimaanlange wieder funktioniert!
      Kann meine Kleine dann auch mitkommen?
      Das hat mich nun wirklich aufgemuntert. Alles andere ist nämlich gerade nicht so toll... jetzt gehts mir schon besser...

    • Zitat

      :dafuer: Oh mensch, das klingt ja toll!
      Dann muss ich auch nicht alleine los. Bin da sowieso viel zu schüchtern. :ops:
      Ich sag sofort bescheit wenn meine Klimaanlange wieder funktioniert!
      Kann meine Kleine dann auch mitkommen?
      Das hat mich nun wirklich aufgemuntert. Alles andere ist nämlich gerade nicht so toll... jetzt gehts mir schon besser...


      Was heißt hier 'kann' - sie muss. Dann hat mein Minitier mal jemanden in seiner Größe ;)

    • Zitat

      showlinie heißt ja nicht zwangsläufig, dass da nichts Arbeitsmäßiges (ich weiß nicht, wie ichs sonst betiteln soll) drin ist! Daher gibts natürlich auch solche Exemplare wie Patches, den ich übrigens total ansprechend finde! :smile:


      Wie gesagt er ist keine reine Showlinie ;) Die Mutter war an den Schafen und der Vater arbeitet wohl recht regelmäßig an Rindern, da sind schon noch einige Arbeiter bei ihm drin. Aber halt nicht von der mütterlichen Seite her bzw. kaum, der Deckrüde hat die halt drin (hach einige nette WTCHs bei denen ich schwach werde wenn ich Bilder von ihnen sehe). Mir war bei ihm wichtig, dass die Mutter aber zumindest auch schon mal Hüten war und Talent gezeigt hat.


      Weiß aber schon was du damit so generell sagen willst. Aber auch für mich käme so ne Mischung nicht mehr in Frage.


      Danke schön :smile:


      BinaMaja: Wenn deine Tante bisher mit BCs hütet muss sie sich wenn ihr bei Hüten könntet ganz schön umstellen, die Arbeitsweise ist doch recht unterschiedlich.
      Wie gesagt ausgelastet kriegst du den Hund sicher auch ohne Hüten, wenn ihr da was findet was euch beiden Spaß macht dann ist das sicher kein Thema.
      Patches ist auch ohne Hüten ausgelastet und auch die Hunde einer Freundin (der eine reine Arbeitslinie, Importhund) kommen im Winter gut und gerne ohne hüten klar.


      4-7 Stunden fahren macht sicher keinen Spaß. Wie weit ist denn Sandra Zilch (Hösbach) von dir entfernt? Da könntest mal hinfahren, denn die veranstaltet in 1,5 Wochen ungefähr wieder nen Trial. Da kannst die die Aussies dann alle auch live anschauen und da lernst mit Sicherheit auch einige Züchter kennen.

    • Hmm schade, denn da hättest du dir auch die verschiedenen Hunde mal angucken können...(habs ungefähr gleich weit dort hin und überlege trotzdem zu fahren und ne Freundin von mir ist dieses We grade wieder bei ihr)
      Hmm wie weit sind denn die Strawberryfield Aussies entfernt? Die veranstalten im September nen Seminar mit Sandra Zilch, auch das könnte sicher ganz interessant sein zum zuschauen für dich.

    • Strawberryfield Aussies sind 212 Kilometer enfernt. Das lässt sich machen.
      Danke schonmal für Deine Tips, Luna! :smile:


      Wo ist Tani eigentlich?

    • Die Namen sind toll :D


      Gamba durfte ich kennenlernen als sie grade zusammen mit ihrem Halbbruder landete. Traumhaft vor allem das Verhalten der Beiden!


      Schön, wenn ich dir neue Seiten zeigen konnte. Jule und Carmen organisieren bei Jule nächstes Wochenende ein Seminar. Das wäre sicher auch interessant, dazu noch nen Farmtrial.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!