Aussie Züchter

• Zitat

Achso, ja, ich meinte Jackpot Aussies! Sorry! :ops:
    Oh, Grisu kommt da auch her, würdest Du diesen Züchter
    empfehlen Lucy_Lou?
    Und warum hatte die Hündin zwei Jahre in Folge einen Wurf? Ist das okay?

Marcie... :liebhab:

Keine Ahnung, wie das mit Zuchtabständen ist :???: . Es war ein Jahr Pause (sie macht nur Frühjahrswürfe). Ob ok oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Yoice hatte insgesamt 3 Würfe und ist nun "Rentnerin". Als "Zuchtmaschine" ausnutzen tut sie ihre Hunde definitiv nicht. Es sind Familienhunde, die auch viel zu arbeiten haben.

Ich würde tatsächlich wieder einen Welpen von dort nehmen. Die Zucht ist in erster Linie auf Arbeitseigenschaften und Wesen ausgelegt, weniger auf Show / "Äußeres". Wobei die Ansichten bezüglich idealer Aussie ja variieren können. Es geht dort sicherlich mehr darum, dass der Hund wirklich gut, konzentriert, mit Leidenschaft arbeitet, nicht darum, dass der Hund ein everybodys darling wird... Also mehr Aussie im ursprünglichen Sinn. Die Aufzucht fand ich gut, auch den Zuchtgedanken. Ob es passt, kann aber nur ein persönlicher Besuch klären, klar. Zumindest hätte ich keine Bedenken, sie weiter zu empfehlen.

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke Lucy_Lou!
      Inzwischen habe ich so 3-5 Züchter die ich besuchen möchte.
      Ich möchte einen schlanken, mittelgroßen, leichten Hund der
      mit mir arbeiten will. Irgendwie habe ich schon ziemlich
      genau Vorstellungen vom Typ der Hunde.
      Viele Züchter fallen dan aufgrund des Typs
      einfach raus. Ich habe hier 5 Kilometer enfernt einen Aussiezüchter.
      Leider kommt er deshalb nicht in Frage. :|

Natürlich wollte ich nicht unterstellen das die Hündin als Zuchtmaschine
      missbraucht wird!!!!! Es wunderte mich nur das sie zwei Jahre hinter-
      einander geworfen hat! ;)

• Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Erstens ist so bei großen Würfen kaum Zeit zur Regeneration und zweitens kann man den Wert der Nachzucht nicht annähernd einschätzen.

War es denn eine Wurfwiederholung?

• Zitat

Ich muss ehrlich sagen die letzten Wochen ist bei mir nicht viel passiert bei der Züchtersuche wegen der Sache mit meiner Mama.

Seit dem Wochenende bin ich wieder voll dabei ;) Hab echt Angst keinen zu finden bei dem alles stimmt, weil ich zeitlich so festgelegt bin :( :

Und du verliebst dich auch schön weiterhin in einen Aussie nach dem anderen? :D

Aaach das wird schon Tani! Du findest schon den Richtigen! :smile:

Nocte: soweit ich das der HP entnehmen kann war es keine
      Wurfwiederholung!

• Hallo ihr Lieben,

war heut auf einer Ausstellung in Gelsenkirchen. Wirklich viel weiter bin ich im Moment dadurch nicht. Ich muss mich jetzt erst Mal ran setzen und die neuen Namen recherchieren, mir die geplanten Würfe anschauen usw.

Dabei bin ich grad auf einen Wurf gestoßen, wo die Hündin HD B hat. Hab eine Tabelle gefunden und gesehen, dass es heißt, dass der Verdacht auf Dysplasie besteht, wenn ein B drin steht. Es darf dann aber noch gezüchtet werden. Die ist ja auch im VDH, also wird schon seine Richtigkeit haben.

Aber was habe ich denn davon zu halten? Was sagt mir denn dieser "Verdacht" und wie gehe ich jetzt damit um? Habt ihr Erfahrungen?

• Eine B Hüfte find ich wirklich nicht so besorgnis erregend, das kann sogar mal vorkommen wenn der Hund beim röntgen blöd liegt. Es darf sogar mit ner C Hüfte gezüchtet werden, dann aber nur mit nem A Partner. Das find ICH persönlich wieder verwerflicher. Weil C ist ja nunmal leichte HD!

Schade, dass heute noch nichts neues für dich dabei war.

Aber ich muss sagen, ich war sehr überrascht. Die Hunde waren echt alle schön. Keine riesen Plüschmonster. Im Gegenteil. Und ich dachte Joker wäre ne kleine Vetretung seiner Rasse, aber er lag heute ja mehr als nur im Standard, was ich so gesehen habe ;)
      Und auch wirkten sie alle recht entspannt.

Wie war denn noch euer Eindruck? Ich war noch mit Joker laufen und bin klitsch nass geworden :roll:

• Alles klar ;) Ich hatte das vorher noch nie gehört bzw. mich noch nie damit beschäftigt. Immer nur A oder darf nicht mehr züchten (was ich von C übrigens auch gelesen habe :???: ). Aber konnte mir jetzt unter B nicht richtig was vorstellen.

Ja, ich fand´s auch sehr positiv heute von dem was man gesehen hat :)
      Teilweise waren die sogar schon echt zierlich, auch was später noch so im Ring war...

Ein paar neue Namen hab ich schon. Aber die Arbeit mach ich weiterhin am PC vorerst. Eine sehr nette Züchterin mit tollen Hunden (bei der wir auch die meiste Zeit bei dem Regen im Zelt gestanden haben :roll: ) hat leider keinen Wurf zu der Zeit.
      Mit einer weiteren hab ich gesprochen, wo es passen könnte. Die Seite sagt mir schon zu bzw. die Infos darauf. Und die Hunde auch. (Das sind übrigens die mit den beiden Töchtern in den Kostümchen ;) ). Die war aber... Nun ja... Etwas abweisend... Aber ich denke sie war auch im Stress. Sie hat mir dann auch noch ihre Karte gegeben und ich werd auf jeden Fall noch Mal in Ruhe mit ihr sprechen.

Bei den anderen war so viel los am Zelt, dass ich nicht stören wollte, um direkt negativ aufzufallen. Ich habe Namen und werde mich so mal an sie wenden, sobald ich noch was recherchiert hab.

• Deine Mühe wird sich bestimmt auszahlen, ich finde es super, dass du dir die Züchter so genau anschaust!
      Und du wirst sehen, irgendwann steht genau das Hundebaby vor dir, dass du wolltest - vielleicht auch ganz unerwartet :smile:

• Ich hoffe es soooo sehr :gott:
      Mir wurde heute von der einen Züchterin auch Mut gemacht. Sie sagte zwar mit den Winterwürfen sei es schwieriger, aber (nicht zuletzt, weil ich bereit bin weit zu fahren) würde ich schon den richtigen Wurf/ Hund finden.
      Manchmal bin ich total zuversichtlich und dann wieder... Jetzt grad arbeite ich meine Liste mal wieder durch und es fallen reihenweise Züchter raus. Hilfeeee :roll: Naja, ich bleib hartnäckig :D
      Vielleicht ist der Richtige schon dabei und ich weiß es nur noch nicht, weil ich die genauen Termine noch nicht habe und noch nicht vor Ort war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!