Hundestrände Dorum / Cuxhaven
-
Gast35996 -
11. Juli 2010 um 15:51
-
-
Wir sind nicht in Cuxhaven, sondern in Nordholz im Urlaub, so dass sich das mit der Kurtaxe für uns nicht lohnt, da wir nur mal einen Ausflug nach Sahlenburg machen wollen.
Danke trotzdem! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für einen Ausflug lohnt es sich allemal nach Sahlenburg zu fahren, allerdings würde ich direkt dort keinen Urlaub in der Saison machen, da es wirklich voll ist.
Nordholz ist schön (und direkt um die Ecke) hier gibt es viele tolle Wege die man mit Hund laufen kann.
Auch kann man sich einsame Deiche suchender Deich ist ja eeeewig lang :)
-
Kennt niemand den Strand in Dorum???
-
Ich glaube der Strand in Dorum ist gekoppelt mit dem Menschenstrand und dort ist es immer brechen-voll.
Sarah - die selten Hundestrände besucht und eher die einsamen ecken mag
-
Hast Du vielleicht noch andere Tipps, wo man gut mit dem Hund gehen kann - vor allem, wo es auch Wasser gibt???
Du kommst doch aus der Ecke! -
-
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns??
-
Hallo,
wir waren vorletzte Woche mit Hund in Dorum. Waren innerhalb der Woche da und es war zwar recht voll, aber nicht überfüllt. Wir hatten genug Platz um uns rum.
Es könnte aber daran gelegen haben, dass mittags/nachmittags Ebbe war und erst gegen 17 oder 18 Uhr wieder Hochwasser. Zumindest nachmittags konnte man aber zum Wasser hinlaufen. Hundeduschen gibt es auch, um das Salzwasser hinterher abzuspülen. In Dorum gibt es allerdings keinen Sandstrand, sondern Rasen und dann gleich das Watt bzw. Wasser.
Ich weiß nicht mehr genau, was wir an Kurtaxe bezahlt haben, aber der Hund hat auf jeden Fall auch was gekostet. Trotzdem werden wir bei Gelegenheit wieder hinfahren, denn uns hat es dort gut gefallen. -
vielleicht wär der ja was für dich...
kenne ich nicht aus eigener ERfahrung - nur über I-net
ZitatHundestrand in/bei 21762 Otterndort ( Niedersachsen, Nordsee)
Lage: Der Hundestrand liegt bei/in Otterndorf, ca. 10 km östlich von von Cuxhaven.
Strand: Sandstrand/Rasen.
nnnnnnniDirekt neben dem Familienstrand bei dem Campingplatz/Feriendorf.
nnnnnnniDer Strand selber ist nicht sehr groß, aber sehr schön mit flach abfallendem nnnnnnniWasser. -
Ein großes Dankeschön an Euch alle für die vielen Tipps!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!