Verkrustungen auf der Haut! Futtermittelallergie????
-
-
hallo ihr lieben,
meine zwetschge macht mir mal wieder probleme. sie bekam jetzt das orijen regional red zu fressen, nahrungsergänzung für die gelenke rein, ab und an mal jogurt rein und ein zeckenmittel von cd-vet hab ich verwendet (hund wird eingesprüht damit) sie hat jetzt so verkrustuen auf der haut. aber am ganzen körper, sieht aus als ob sie die seuche hätte. wurde auf milben untersucht, nix. da in den ohren auch was war, tippen die in der klinik auf ne futtermittelallergie.
ich wollte mal das platinum lamm & reis probieren, hat sie nicht vertragen und wieder ausgespeiht. im regional red ist gut lammfleisch drin, kann es sein dass das grind was sie überall hat vom futter kommt???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könntest Du mal ein Foto von ihr einstellen, damit man die Stellen sieht?
Wie lange hast Du das Orijen gefüttert?
Und hattest Du vorher ein anderes Futter?Gruß
Bibi -
foto ist grad schlecht, meine kamera ist kaputt. also das original red hatte wir jetzt so 3 wochen ca. wenn man sie anfässt, könnte man meine sie hat überall zecken, so fühlen sich diese krusten an. dazu ist die haut darum noch rot. ich konnte jetzt schon eine leichte besserung feststellen. der durchfall scheint weg zu sein und die rötung geht langsam zurück. wobei sie den durchfall nur 2 tage bissi hatte. die hautprobleme könnten von der sonne, vom baden in dreckigem wasser, von dem zeckensprray, von der nahrungsergänzung oder halt vom futter kommen. das weiss ich halt leider net. aber baden darf sie erstmal nicht mehr, genauso wenig wie sonne, geschoren haben wir sie, damit luft hinkommt und zeckenmittel und nahrungsergänzung weggelassen. naja und halt jetzt das futter auf royal canin sensitivity control umgestellt....
-
Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, oder?
War sie schon läufig?
Auf welche Milben wurde denn untersucht?
Was hast Du denn vor dem Orijen gefüttert?Gruß
Bibi -
sie ist jetzt 1 jahr alt. futtermilben wurden ausgeschlossen und irgendwelche anderen zu 60 %. vor orijen gabs platinum und verschiedenste dosen. also sie ist ein hund der immer irgendwas hat. mal nen virus im winter, vor 2 monaten wurde sie kastriert weil sie eine entzündete gebärmutter hatte. ma ne bindehautentzündung. geholt hab ich sie schon mit einer magenüberladung, sodass sie die erste nacht im krankenhaus verbrachte. aber ich tu echt aes für sie nur langsam bin ich mit meinem latein auch am ende...
-
-
Hast Du mal an BARF oder Reinfleischdosen gedacht?
Gruß
Bibi -
barfen kommt für mich nicht in frage, das problem mit den reinfleischdosen ist, dass sie von dosenfutter durchfall bekommt- seit der kastra ist sie hypersensibel.... hab herrmanns gehabt, terra canis, boos, dinner for dogs, pet fit und pfotenliebe. reinfleischdosen von boos und herrmanns aber ging auch net...
sag ja totales probemkind die kleine... -
Puh, was wäre da noch?
Trofu mit Pferd oder Hirsch? Ohne Getreide (inkl. Reis)?Hm, vielleicht sowas?
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…le21gml000pc94nhttp://www.futterfreund.de/futterfreund--…le21gml000pc94n
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…le21gml000pc94n
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…le21gml000pc94n
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…le21gml000pc94n
Luposan füttere ich aktuell.
Was mir noch einfällt, wurde ihre Schilddrüse mal getestet??
Ihre Kastra ist ja noch recht frisch, eventuell ist der Hormonspiegel aus der Art geschlagen?Gruß
Bibi -
damals vor der kastra hat man schonmal auf ne futtermittelallergie getippt. ich hab damas das exclusion mit pferd und kartoffel gekauft. die dosen hat sie reingewürgt wie verrückt, das trofu aber total verschmäht. royal canin ist etz net unbedingte das beste aber das was ich etz hab ist getreidefrei, nur mit süsskartoffel und da ist auch kein abfall drin. war selbst ganz überrascht von der zusammensetzung. das frisst sie und es bekommt ihr auch. ich mach jetzt lieber erst ma keine experimemte in der hinsicht mehr. aber meinst du dass diese verkrustungen überhaupt von einer futtermittelallergie kommen können???
-
Könnten schon, weiß man nicht, dafür müsste man über 6 Wochen eine Ausschlussdiät machen.
Nur eine Komponente füttern.Wie gesagt, sonst würde ich dringend die Schilddrüse überprüfen lassen, die kann sowas auch verursachen.
Hier ein paar Infos dazu:
Zitat
Habe mal gesucht, es wird empfohlen, diese Werte testen zu lassen:Hier einige gute Links zu dem Thema:
http://www.problemhundeforum.de/downloads/subk…U-d_jantzen.pdfhttp://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism1.html
http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.htmlhttps://www.dogforum.de/ftopic107671.html
Schau hier mal rein, ob ein TA in Deiner Nähe ist oder ruf dort an und frag, ob sie einen TA in Deiner Nähe empfehlen können:
http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste.php#Postleitzahl_0Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!