Trockene Nase - Krank ??

• Hallo,

gestern hatten wir besuch, der nebenbei feststellte, das Tony eine ganz trockene Nase hätte. Er war sich nicht sehr sicher, aber der meinung das dies ein zeichen für eine Krankheit wäre.
    Zudem find ich meinen Hund seit gestern in seiner ganzen art komisch. Er frisst nicht mehr so wie vorher, ich stells ihm hin, und er geht erst garnicht dran, guckt nur als wenn er nicht wüsste was er tun soll. Das essen stand jetzt fast 3 stunden bevor der topf leer war. Vorher höchstens 5 min.
    Er muss auch mind. alle 2 stunden zum pipi raus, länger ist nichts zu machen.

Klar ferndiagnose ist nicht möglich, aber mit der nase das wundert mich jetzt.
    Ach ja, er ist fast 4 monate alt.

LG und Danke
    Ivonne

• Hallo Ivonne!

Meine braune Hündin hat fast immer eine trockene und warme Nase und ist dabei topfit. Pebbles hat i. d. R. ne trockene Nase,w enn sie Müde wird. Also das allein ist absolut kein Anzeichen für einen kranken Hund, da kann ich dich beruhigen.

• Ich stimme pebbles zu, aber mir würden die anderen Symptome sorgen machen, nicht fressen und anders sein als sonst! behlate das im Auge und rufe doch vielleicht den Ta mal an. Und sooft pipi.... hmmm vielleicht eine Blasenentzündung?

• Huhu,
    teste mal ob die Ohren und Pfoten deines Hundes sehr
    warm sind(sehr viel wärmer als sonst), denn das zusammen
    mit trockener Nase und den restlichen
    Auffälligkeiten kann ein Hinweíss auf Krankheit sein.

• trockene Nasen sind bei Hunden ganz normal..
    Wenn meine Morgens aufwachen sind sie trocken, in der Hitze öfters mal..
    Das mit der nassen kalten Schnauze= kerngesund, alles andere Krank kann man daher nicht so sagen!

Naja es ist ja seit zwei Tagen wieder richtig heiß, da fressen meine auch viel schlechter als sonst bzw gehen Nachts an ihre Näpfe!
    Ich würd mir nicht allzuviel Sorgen machen, es aber mal im Auge behalten!
    Wenn die Pfoten und Ohren übermäßig glühen, und Schnüff auf keine Spielaufforderung mehr eingeht, dann schleunigst ab zum TA!

• meiner hat auch hin udn wieder mal ne wäre nase..aber er ist top fit..

auch im winter haben die ne wärme nase..das müss nichts heissen..
    wenn er krank wirdt..dann mach er wirkichlcih nichts dann liegt er nur rum

Lg
    melly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!