Lucie bellt dauernd Leute an.
-
-
@dieschweizer
dasselbe wollte ich eben auch schreiben. aber so kann ich mirs sparen. ist nichts mehr hinzuzufügen

-
13. Juli 2010 um 10:33
schau mal hier:
Lucie bellt dauernd Leute an. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Langsames drauf zu gehen mit aufgestelltem Nackenhaar und Schwanzansatz ist eine Drohung.
-
Zitat
Ich weiss es natürlich nicht genau, aber sie fängt das immer an, sobald man sich irgendwo hinsetzt oder -legt. Es gibt für sie anscheinend so eine Art unsichtbare Grenze und wenn die von Fremden überschritten wird, wird sie sauer.
Ich weiss nicht, ob es Unsicherheit ist. Sie wirkt in den Momenten sehr dominant.
Sie geht auf die Leute dann langsam mit aufgestellten Nackenhaaren und Schwanz langsam knurrend zu. Kann das auch Unsicherheit sein?Ja, das kann auch Unsicherheit sein - mein Hund hat sich früher exakt so verhalten und es war bei ihm pure Unsicherheit.
Das Verhalten hat sich schon sehr verfestigt - durch diese Drohgebärde will sie sich die Leute vom Leib halten.
Selbst wenn es Schutztrieb wäre, du müsstest genauso vorgehen, wie beschrieben, denn auf diese Weise zeigst du ihr, dass DU dich selbst beschützen kannst und dass sie das nicht übernehmen muss.
Es ist auch gleichzeitig dein Territorium.
An Dominanz denke ich in diesem Fall überhaupt nicht.
Selbst wenn es so wäre, dazu gehören zwei:
Einer der dominiert und einer, der dominieren lässt.
Wie auch immer: Zeige deinem Hund, dass DU diese Situation ab heute regeln wirst - bis jetzt hat sie den Part übernommen, weil ihr nichts anderes übrig blieb als hündisch zu reagieren.
ZitatEine Frage noch: ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen und dabei kam mir folgender Gedanke:
da die Freundin meiner mutter so oft geht, kann es sein dass Lucie deswegen so ein Verhalten entwickelt hat? Dass sie Angst hat, jm. nimmt mich ihr weg (wenn eben ein fremder vorbei kommt). Immerhin war/bin ich ja immer ihre Bezugsperson. Oder ist das totaler Quatsch? Man fängt natürlich an, über jede noch so abwegige Idee nachzudenken.
Ist das okay, dass die Freundin so oft geht? Muss ich da auch was ändern?Nein, ich glaube nicht, dass das der Grund für ihr Verhalten ist.
Wichtig ist jetzt, dass alle an einem Strang ziehen - wenn die restl. Betreuungspersonen der Hündin nicht in diese Situation kommen, weil sie mit deiner Hündin nicht an der Isar sitzen, umso besser.
So können sie nichts falsch machen und das Verhalten kannst du jetzt ändern.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!