Golden Retriever Rüde oder Hündin
-
-
joyface, dass eure Hündin so super war lag nicht am Geschlecht sondern am Charakter!
Rüden kann man erziehen wie jedes andere Hundevieh
und dass sie überall markieren - reine Erziehungssache.
wichtig finde ich: wenn ihr euch für einen Rüden entscheidet, dann mit ganzem Herzen, nicht dass es dann bei jedem kleinen "Unfall" heisst: das wäre mit einer Hündin bestimmt nicht passiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und genau da ist jetzt ein kleines Problemchen entstanden.
Eigentlich waren wir uns sicher,dass wir wieder eine Hündin wollen.
Aaaaaber jetzt beim Züchter bei den süßen Hundebabys kam heraus.Frau hätte mal gerne einen Rüden
Mann hätte gerne wieder eine Hündin
Frau meint dann, Mann soll entscheiden weil Frau auch genauso gerne eine Hündin nehmen würde. -
Rüden sind auch Interessant
. Bin mit Hündinnen aufgewachsen, Rüde fand ich war ein Abenteuer. Bin froh das mein Zweithund ein Rüde geworden ist
.
Edith: Hündinnen sind auch toll. Da hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein. Weil ich eben Hündinnen nur kenne. Im enteffekt hat aber jeder Hund eh seinen eigenen Charackter
.
-
Glaube es liegt an der Natur
Frau kuschelt lieber mit Rüden, Mann lieber mit Hündin -
Ich hatte bisher auch nur Rüden auch als Pflegehunde.
Rüden sind denke ich nicht viel anders,klar haben die ihre Unterschiede,so wie bei uns Menschen auchFrau-Mann-Unterschiede
Makiert hat mein BC Rüde bei mir nur einmal,denke das war nen Test,da war er nichtmal nen Jahr.
Danach nie wieder,und im öffentlichen Gebäuden auch nie.
Ich würde es einfach spontan entscheiden,also wo die Liebe hinfällt wie man so schön sagt
Viel Glück -
-
Ja das Problem dabei ist nur,wir können uns zwar aussuchen ob es ein Rüde oder eine Hündin ist aber der Züchter möchte dann aber doch die Welpen so verteilen wie er es für richtig hält, also nix mit Liebe auf den ersten Blick ,wenn wir Pech hätten.
Wir können nur wählen entweder Hündin oder Rüde, den Rest entscheidet der Züchter. -
also als angefangen habe mich mit dem thema "hund" zu beschäftigen, hatte ich mich eigtl schon entschieden auf jeden fall nen rüden zu nehmen...
naja es kam anders, wir fuhren los um uns den wurf anzusehn und was wurds im endeffekt...ne hündin
und ich bin suuper glücklich mit ihr..
ich denke auch, es muss einfach passen
-
Zitat
Ja das Problem dabei ist nur,wir können uns zwar aussuchen ob es ein Rüde oder eine Hündin ist aber der Züchter möchte dann aber doch die Welpen so verteilen wie er es für richtig hält, also nix mit Liebe auf den ersten Blick ,wenn wir Pech hätten.
Wir können nur wählen entweder Hündin oder Rüde, den Rest entscheidet der Züchter.das war bei uns auch so, und wir haben genau den richtigen Hund für uns bekommen.
-
Also wenn der Züchter euch im Endeffekt den Hund ohnehin aussucht, dann ist es sicherlich auch in Ordnung wenn ihr sagt, es ist euch gleich, Hauptsache der Hund passt im Charakter zu euch..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!