Rauferei unter zwei Rüden

• Jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu :D

Wie ja schon alle geschrieben haben, hat liegen nicht zwangsläufig mit Beschwichtigung zu tun. Ich trau mich wetten, Jeppe hatte hohe Körperspannung.
    Der Ridgeback hat ja um nichts zurückgesteckt, warum auch. Für mich eine vollkommen normale und verständliche Reaktion zweier (präpotenter) Rüden die sich nicht grün sind ;)

Wer da wen provoziert hat lässt sich nicht mehr rekonstruieren, aber ich bin ziemlich sicher, beide haben ihren Teil dazu beigetragen. Wenn ich daran denke wie mein Louis mit nur einer einzigen Ohrenbewegung andere Hunde dazu bringt knurrend in der Leine zu hängen (und er selbst dann diesen "ich hab nix gemacht, der andere ist der Irre, ehrlich" - Blick aufsetzt :D) glaube ich es wurde einfach einiges übersehen.

Ist ja nicht so schlimm :)

• Nee, schlimm ist es nicht und ja klar, beide waren mitschuldig. Ich war eben einfach überrascht, denn normalerweise ist Jeppe eben eher beschwichtigend. Wahrscheinlich haben sich da tatsächlich mal zwei Rüden getroffen, die sich nicht riechen konnten. Am gleichen Tag trafen wir noch zwei Eurasier, denen unterwarf er sich dann wirklich und einen anderen JRT, der meinte, uns verfolgen zu müssen. Als Jeppe das merkte (er war gerade angeleint), dreht er sich kurz um, guckte den JRT fragend an und lief dann brummelnd (so nach dem Motto: Wat will der denn jetzt) neben mir her. Also alles kein Problem. Diese Ohrenbewegung hätte ich gerne mal gesehen, Jeppe lässt sich von sowas immer schwer beeindrucken :smile:

• Nochmal zum Absichern: Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich das nicht gemacht habe. Eigentlich sichere ich Jeppe meist erstmal ab um zu fragen, ob der anderen Hund KOntakt darf und bei den wenigen Hunden, die er nicht mag oder die ihn nicht mögen, leine ich ihn grundsätzlich an oder gehe zur Seite. Ich glaube, an dem Tag hatte mir die Hitze die Sinne etwas vernebelt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!