Mischlingskauf - Worauf achten?
-
-
Wenn du Dir einen Welpen kaufst achte auf folgende Dinge:
-der Hund sollte eine lebhaften Eindruck machen
-er sollte nicht übel aus dem Maul riechen und sein Fell sollte nicht stinken
-er sollte klare, nicht verklebte Augen haben
-die Ohren sollten nicht dreckig sein
-er sollte normal laufen
-die Zähne sollten auch gut aussehen
-die Aftergegend ist sauber
-er sollte auf Deinen Zuruf reagieren (bzw. musst Du schauen, ob er auf Geräusche reagiert)
-Du solltest bei einem Rüden zwei Hoden ertasten könnenSchau dir die Mutter an. Wie sie so drauf ist. Ob sie schüchtern oder eher lebhaft ist, ob sie sich gerne streicheln lässt oder lieber alles nur beobachtet.
Lass Dir auf jeden Fall die Mutter zeigen (Wenn möglich den Vater auch). Sie gibt Dir viel Aufschluß wie Dein Welpe vielleicht werden wird.
Guck, wie Dein Wunschwelpe mit seinen Geschwistern spielt.Frag den "Nochbesitzer" was Dein Welpe so frisst, wieviel, wie oft er kotet, wie er ihn charakterlich einschätzt bzw. wie er sich von den anderen Welpen unterscheidet. Frag natürlich auch nach dem Vater der Welpen. Nimm ein wenig von dem Futter, das er dort bekommt, mit. Du solltest wissen, wann und wie oft er entwurmt wurde und wann die letzte Impfung war. Frag, was die Wuffies alles schon erlebt haben oder kennen (Autofahren, andere Haustiere, Kinder etc.)
Frag den "Nochbesitzer" einfach Löcher in den Bauch mit allem was Du wissen willst!!!!Mehr fällt mir gerade spontan nicht dazu ein.
Vielleicht den anderen?
Grüße Melanie, die selber zwei Mischlinge hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm ich würd dir auch raten einen Welpen aus einem Tierheim oder aus dem Ausland zu holen...
Da gibts gaaaanz viele die dringend ein neues zu Hause suchen!
Klar ist nichts dabei von Privat aus einem Unfallwurf einen Welpen zu holen, allerdings finden die mit Sicherheit schneller ein zu Hause als die Anderen (wenn die überhaupt jemals das Glück haben werden!)Muss aber Pebbles zustimmen...Halte von diesen ganzen Mischlings'zuchten' rein gar nichts.
Beste Beispiel ist unser Rüde! Trächtige Hündin aus dem Tierschutz, Welpen wurden Sozialisiert und alles..
Tja nur Leider ist er manchmal dennoch unberechenbar (nicht aggressiv aber nicht einzuschätzen), da je nach Lust und Laune mal die oder die Eigenschaft der ein oder anderen Rasse durschlägt. Ebenso ist er Gesundheitlich nicht okay, weil durch den Mix einfach ne Missbildung im hinteren Rückenbereich entstanden ist..Tja und da es heute die Abtreibungsspritze gibt, bin ich bei den 'Unfallwürfen' noch kritischer als ich es zuvor war!
Mischlinge gibts genug auf der Welt und viel zu viele in Tötungsstationen oder Tierheimen! Vermehrer, davon will ich gar nicht erst mal anfangen, aber wie oft hatten wir schon eine 'Ex-Zuchthündin' in Pflege?!
Wenn du dich bei dem Kauf wohl fühlst und die Leute einen seriösen Eindruck machen ok, aber schau erst mal im TH, vielleicht wartet 'dein' Hund ja dort schon auf dich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!