Brauche eure Einschätzung, Luca von Hündin angegriffen

• Hallo,

mir steckt der Schock noch ein bißchen in den Knochen.
    War gerade mit Luca bei uns hinterm Haus auf der Wiese laufen. Der Nachbar da oben, hat seine Gartentür aufgemacht und da kam eine "BoderCollie" (weiß nicht genau was es war) Hündin raus. Ich war ziemlich weit weg mit Luca. Und da rast die andere Hündin auf uns zu, schnüffelt an Luca merkt wahrscheinlich ohh auch eine Hündin und stürzt sich Zähne fletschen auf meine Luca drauf. Ich hab erstmal rumgebrüllt, waren kurz beeindruckt und dann gings aber weiter. Habe die Bordercollie Hündin dann im Genick geschnappt und von Luca runter gezogen. Luca ging auch gleich ein Stück weg und die andere Hündin legte sich ins Platz und auf den Rücken, wollte aber nicht aufstehen. Hab sie kurz los gelassen damit sie aufsteht, stürtzte sich aber gleich wieder auf Luca. Ich habe die Hündin wieder im Genick gepackt, erst vorbei gegriffen, wo sie mich leider an der Hand erwischt hat, war aber nur ein kurzes zubeißen und ist nix weiter passiert, nur nen Kratzer. Aus dem Garten von dem kam leider keiner, also hab ich die Hündin mit Leckerlis zum laufen bewogen, bis zu ihrem Garten. Im Genick packend wäre sie nicht aufgestanden und hochnehmen wollte ich sie auch nicht, wer weiß ob sie da geschnappt hätte. Luca ist ein Stück weiter neben uns gelaufen.

Nun frage ich mich, ob ich mich richtig Verhalten habe gegenüber Luca. Da ja immer behauptet wird, man muss den Hund bei sowas beschützen, dass würde er zu schätzen wissen. Luca hat jedenfalls keine Wunde oder Kratzer hab gleich nachgeschaut.

Ich glaube auch nicht, dass es nur eine kurze Rangelei war, sondern wäre ich nicht dazwischen, wäre es bestimmt schlimmer ausgegangen.

danke
    lg
    claudi

• :schockiert:

Ohje na mal gut das der andere Hund dich nicht so doll erwischt hat !

Ob das was du da gemacht hast richtig ist, kann ich garnicht sagen, aber eins dazu: Ich hätte genauso gehandelt!

Wenn irgendwo ein Hund, sei es Nachbars Hund oder so auf meinen Sammy losgehen würde und ich merke: okay das ist nun nicht mehr witzig, würde ich alles daran setzen den anderen Hund von meinem weg zu bekommen...egal wie.

Ob das Verhalten bzw. Handeln richtig ist, würde mich allerdings auch interessieren.

Lg

• Du hast dein Mädchen vor Schlimmerem bewahrt ! Das beantwortet doch deine Frage.
    Ich weiß auch, das ich selbst Gefahr laufe verletzt zu werden bei einer Beisserei, aber ich würde trotzdem immer wiede3r dazwischen gehen.

• hey,
    also ich denke ich würde auch so handeln, da spikey sich sehr unterordnet, lässt sich von anderen wuffi´s das meiste gefallen.
    denke würde auch versuchen den anderen hund wegzubekommen!

was ich allerdings schlimm finde...haben die nachbarn das nicht mitbekommen und haben versucht das zu unterbinden?? :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!