Zahnwechsel?

• Hallo! ich mach mir etwas sorgen um meinen Hund (3,5 Monate)
    seit 2 Tagen schläft sie sehr viel und jammert ab und zu, wenn aber nur einmal ganz kurz! Außerdem macht sie die ganze Zeit Schmatzgeräusche!
    Kann es sein, dass beide Anzeichen vom Zahnwechsel kommen? wenn ja kann ich ihr irgendwie was gutes tuen?
    ansonsten frisst sie nämlich, ihre nase ist schön feucht und spielen kommt sie auch (halt nicht so oft...)
    PS: stimmt es dass die körpertemperatur bei welpen etwas höher ist als bei erwachsenen Hunden?
    Danke schon mal für eure hilfe

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnwechsel?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Tammi,

meine macht das auch seit ein paar Tagen,
      das piepsen....
      und will ständig irgendwo rumbeissen.
      Denke auch das sich bei Ihr langsam der Zahnwechsel einstimmt (3 Monate) oder Sie hat einfach nur das piepsen für sich entdeckt...
      Ich weis nämlich nicht ob das für ein JR zu früh ist mit dem Zahnwechsel.. mein erster Hund Labrador-Retriver Hündin hatte das auch mit dem jammern und überall knabbern wollen beim Zahnwechsel, weiss nur nicht mehr wann das genau war. ?????
      So nach dem Motto wenn ich piepse dann schauen alle auf mich :love:
      Ich versuche das piepsen so weit wie möglich zu irgnorieren.Klar wenn es hefiger wird kann man nicht anders als nach dem Hund zu schauen,
      oder wenn Ihre Gassi geh zeit kommt dann weis ich auch so jetzt muss sie raus.

• hi,

Zitat

PS: stimmt es dass die körpertemperatur bei welpen etwas höher ist als bei erwachsenen Hunden?

ja, habe aber die genauen zahlen nicht im kopf.

jasmin

• Mein Kleiner hat auch so früh angefangen zu Zahnen.
      Da er sehr leidet und sein Zahnfleisch total entzündet ist habe ich ihm in der Drogarie Zahnhilfe für Babies gekauft. Das Zeug heißt Dentinox und es gibt es als Gel und als Globuli, hilft super!!!

• Zitat

hi,

ja, habe aber die genauen zahlen nicht im kopf.

hab noch mal gestöbert...im zusammenhang mit einer frage zum sachkundenachweis, meine ich, dass unser trainer sagte: erwachsene hunde 38-38,5° und welpen 39-40°

beim googeln gefunden:

Normaltemperatur Hund: 37,5 – 39,0 °C ( Welpen bis 39,5 °C )

gruss, j.

• Hey vielen dank für eure antworten!
      kann die müdigkeit auch vom zahnwechsel kommen? oder kann es sein, dass mein hund aufs wetter reagiert? wir hatten gestern nacht heftiges gewitter....
      wie lang dauert ein zahnwechsel in der regel?

• ja ich denke schon dass das auch vom Zahnwechsel sein kann.
      Wetter glaube ich jetzt eher nicht. Mein Hundi kann aber z.B. schlecht schlafen wenn Vollmond ist.
      Der Zahnwechsel dauert so bis zum 6 Monat oder auch länger oder auch kürzer..ist ganz unterschiedlich.

• Schau ihr öfter ins Maul, der zahn, wo der das Zahnfleisch drumherum blutet, ist der der als nächstes rausfällt. ich habs immer gemerkt, dass Monja bei zerrspielen und beim Toben mit Balu nicht mehr richtig zugepackt hat. Gejammert hat sie aber nie, aber sie ist eh schmerzunempfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!