Hundebox gut zum alleine bleiben üben?

  • also noch haben wir ja auch zeit, so ist das ja nu nicht.


    also wir denken mal das ein corgi mit drin ist, sie hat jedenfalls ohren und fell wie ein corgi. im moment lassen wir sie auch nicht lange allein weil wir ja noch üben, wir nehmen sie auch überall mt hin wi es nur geht, sie ist auch nicht so wie man sich den typischen strassenhund vorstellt: sie ist nicht ängstlich, lässt sich von jedem streicheln, fährt mittlerweile sogar gern bus und bahn und mit der fähre ist sie auch schon gefahren.


    also sie meitne damit nicht nicht begrüssen, sondern als erstes aus der tür rausgeht wenn jemand vor der tür steht. also warum genau sie das meinte weis ich ehrlich gesagt auch nicht, weil der hund meiner eltern (tierheimhund, bleibt aber auch allein) macht das auch so :???:


    sie schläft in letzter zeit sehr viel was aber denk ich mal auch vor allem an dem wetter hier liegt und das es in unserer wohnung schon extrem warm ist. also wir spielen mit ihr, gehen mit ihr gassi und so weiter, aber grade geistige sachen könnten wir noch mehr machen muss ich zugeben

  • Zitat

    Es gibt wohl einige Leute, die das für eine gute Alternative halten, ich persönlich finde es nicht gut, den Hund in einen Käfig zu stecken, wo er sich kaum um sich selbst drehen kann und das womöglich über mehrere Stunden. Das muss bei uns nur mal im Auto sein, aus Sicherheitsgründen. Natürlich ist es auch was anderes, wenn die Tür offen ist und der Hund jederzeit rausgehen kann.


    :gut:

  • öhm ja, also ich mach das mal so ungefähr ;)


    also zwischen halb 7 und 8 gehts die erste runde raus, danach gibt futter.
    in letzter zeit schlief sie dann meistens so bis 12, zum spielen muss man sie praktisch fast zwingen, sprich ball werfen, mit som kauknoten spielen und so weiter.
    dann geht die 2te runde raus, nachmittags gegen 4 die 3te runde und gegen 18h gibts abendfutter. das letzte mal geht sie zwischen 10 und 11 raus.
    das alles kann aber auch ganz schnell anders ablaufen sobald wir war unternehmen. letztens beispielsweise bin ich mit ihr um 10 los zu ner freundin, wir waren dann noch 3 stunden auf dem hundeplatz und um 19h waren wir erst wieder zuhause und da hat sie dann auch fast durchgeschlafen und am nächsten tag war sie bis um halb 9 fix und alle

  • Hm, da würde ich dann aber mal genau nachfragen, denn das würd mich wirklich mal interessieren was das für einen sinn haben soll.
    Denn wie gesagt, meine können gut alleine bleiben, rennen mir den ganzn tag hinter her, und rennen als restes zur tür wenn es klingelt, und wenn ich auf mache sind sie auch als erstes draußen um den der geklingelt hat zu begrüßen.
    Finde da nix schlimmes dran, und versteh auch nicht was das am alleine bleiben ändern sollte wenn sie es nicht tun würden :ka:


    Was soll das denn für ne logok haben.
    Aber mal zum thema alleine bleiben.
    Geh vorher gut mit ihr raus, zum üben, mache es immer anders, mal nimmste nen schlüssel mit, mal haste den schlüssel schon in der tasche, mal nimmste die handtasche mit, mal ziehste dir schuhe an mal nicht ect
    Das sie das nicht verknüft.
    Dann fang langsam an, ich habe eben am anfang nur einen raum zur verfügung gestellt.
    Gib ihr was zum kauen, oder nen eiskong (bei dem wetter immer gut ;-) ) das sie was zu tun hat (is doch ne sie oder ? :ops: )

  • ich denk mal das es was mit der rangordnung im rudel ist, weil unsre kleine (ja eine sie ;) ) schon ziemlich dominant ist.


    also mit nem eiskong haben wirs schon probiert, mal findet sie den toll, manchmal intressiert er sie überhaupt nicht. machen das auch so das sie eigentlich nur das wohnzimmer zur verfügung hat. sie kann aber noch so kaputt sein, sie schläft dann trozdem nicht wenn wir weggehen. aber das sagte uns die trainerin auch, schuhe anziehen und das so lang machen bis sie nicht mehr dadrauf anspringt und meint es würde jetzt rausgehen (mit ihr zusammen)

  • wir schätzen das sie letztes jahr irgendwann im märz geboren wurde, also so alt ist sie noch nicht
    also zB: sie hört nur auf ihren namen wenn sie will und generell macht sie viele sachen nur wenn SIE es will. letztens auf dem hundeplatz hat sie den platz vom hundechef eingenommen als der mit herrchen weggegangen ist und hat jeden neu hinzugekommenen hund angekläfft. dann fängt sie neuerdings auch an sich hinzuschmeissen wenn sie weggeschickt wird oder so (das hat ein anderer hund in der hundeschule auch gemacht, kann sie sich das abgeguckt haben?). oder ist das ganze keine dominanz? :???:

  • Okay, nochmal anders gefragt.


    Wie lang sind die Gassi Runden und wann bekommt sie ihr Futter? Wie viel Zeit vergeht zwischen Gassi und Futter?
    Und wann genau wäre sie dann allein? Nach welcher Gassirunde, die wie lang war?


    Zum Spielen zwingen würde ich sie gar nicht und schon gar nicht drinnen.


    Was Du beschreibst, rein von der Beschreibung her klingt sie eher unsicher. Klick mal auf das Wort Dominanz, dann wirst Du darüber einiges lesen können.


    Könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen?


    Gruß
    Bibi

  • Zitat

    oder ist das ganze keine dominanz? :???:


    Ich würde eher sagen, sie ist unerzogen, rotzfrech ;-) oder ängstlich, wobei ich ob Deiner Schilderungen auch eher zu ängstlich tendiere.


    Viele Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!